Wie macht man auf gutefrage Freunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst als erstes auf den Namen der Person klicken oder beziehungsweise die Person, mit welcher du befreundet sein möchtest, in der Suchleiste suchen. Wenn du dann auf dem Profil bist du mir unter dem Profilbild eine blaue, ich sag jetzt mal leiste angezeigt auf der „ befreunden“ steht. Wenn du da drauf geklickt hast, erscheint ein Textfeld, in dem du eine kurze Nachricht oder Ähnliches schreiben kannst. Anschließend drückst du auf das blaue Kästchen darunter mit der Aufschrift: „Freundschaft Anfragen“ derjenige bekommt dann eine Benachrichtigung mit deine Nachricht und kann die Anfrage entweder annehmen oder ignorieren.

Ich hoffe, dass man die Erklärung einigermaßen verstehen kann. Liebe Grüße Johanna

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aufs Profil des Nutzers gehen - Befreunden - eine Begründung zur Freundschaftsanfrage schreiben, und dann kannst Du danach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Meistens muss man nur warten oder andere einladen, geht gut wenn man das gleiche Themengebiet mag.

In denen man nette Komplimente macht, nette und wirklich gut hilfreiche Antworten gibt. Und das man nicht jeden Rechtschreibfehler kommentiert die User gibt es leider auch hier. Du musst einfach nett und freundlich sein bei deinen anworten so kriegst du freunde