Freunde finden in Deutschland als Ausländer?

1 Antwort

Hallo erstmal. Mach dich nicht kleiner, als Du bist! Das was Du hier geschrieben hast ist, glaub ich zumindest, fehlerfrei. Das schaffen manche Deutsche nicht. Um Sprachen zu lernen muss auch eine Veranlagung da sein. Manche haben eben zu kämpfen. Wobei die Hemmungen mit der Benutzung natürlich kleiner werden. Das gibt eben die Sicherheit, der Umgang mit anderen Menschen. Aber wenn Du so gut sprichst, wie Du schreibst, machst Du alles richtig!👍

" Ich hatte erwartet, dass meine Erfahrung anders sein würde," Du willst zu schnell zu viel. Das kommt nach und nach!.

" auch nicht viel über die Kultur und die Menschen gelernt habe." Kultur?? Ich lebe in NRW. Da gibt´s etliche Kulturdenkmäler. Aber wenn Du jetzt glaubst, ich hätte je eins davon besucht - nein hab´ ich nicht - kenne ich nur aus der Zeitung! Wo sind denn unsere Gaststätten mit deutscher Küche geblieben?? Gemüse und Hühnchen aus dem Wog, veganer Dreck, oder noch Pasta und Pizza. Unsere Essenskultur geht den Bach runter. Ich bin wahrscheinlich schon zu alt, um das zu verstehen!

Lass dir einfach mehr Zeit und Geduld um weiterzukommen!. Versuch dich anzupassen, sofern das für dich möglich ist. Es lassen sich nicht alle Grenzen einreißen.

Aber meine absolute Hochachtung für das, was Du auf dich genommen hast.

Verlier nicht den Mut, es wird sich auszahlen!

Dir wirklich alles Gute dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren