Freunde finden, Auslandsjahr USA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :) Ich bin auch gerade in Amerika und ich kann dir sagen, dass die Amerikaner mit ,, mal gucken" und dem ständigen Verschieben von Terminen gar nicht merken, dass du das falsch auffassen könntest. Mich hat es am Anfang auch irritiert, aber die meisten Sachen werden hier sehr spontan fest gemacht und dann im letzten Moment auch noch 1000 Mal verschoben. Das ist ganz normal und hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie dich nicht mögen. Einfach dran bleiben und immer wieder fragen ;)

Versuch nicht krampfhaft Freunde zu finden, sei nicht aufdringlich usw. Warte erstmal noch ein wenig ab. Das ist alles noch zu früh.

Ging mir am Anfang genauso. Nur dass ich halt mit meiner Familie in die USA gezogen bin. Geh einfach weiter auf andere Leute zu, von alleine kommen die meisten nicht (die anderen haben ja schon ihren Freundeskreis hier). Irgendwann, und wenn's erst nach 4 Monaten ist, wirst du sicher ein paar nette Leute kennengelernt haben. Und die Schulen hier haben ja auch echt tolle Freizeitangebote, da kann man ja mal mitmachen...Ich weiß, das ist am Anfang echt blöd, wenn man jeden Tag auf's Neue jemanden finden muss, der mit einem zum Lunch was essen geht (ich wollte nie alleine essen, das ist doch langweilig), aber das geht jedem Austauschschüler/ neuen Schüler so. Und lass dir von jedem, den Du halbwegs nett findest die Handynummer geben. Viel Glück :)

Geh dort hin wo du deine Interessen hast.

Beispiel Fitness.. such dir die leute die das auch tun.

Stellst dir so vor..

. .. ... .... ..... ........

Die Punkte sollen darstellen wie du anfangen kannst, sehr klein und dann wachse ;) mehr und mehr.. je nachdem wie du möchtest. Also unternehmungen als beispiel.