Freunde drängen die ganze Zeit, dass ich eine Freundin haben soll?

Bms1405  17.10.2022, 01:25

Wie alt bist du denn ungefähr?

Hessen001
Fragesteller

6 Antworten

Hallo Hessen,

die Entscheidung wann und wie Du einen Partner (egal ob M oder W) ist nur Deine Entscheidung. Da gibt es auch keinen Grund sich drängen zu lassen.

Und eine Veränderung ist nicht immer von Vorteil. Weil du nicht mehr authentisch bist. Der Partner soll Dich ja so lieben wie Du bist. Du bist halt nunmal so wie Du bist. Mit allem Vorteilen und allen (vermeintlichen) Nachteilen.

Für den Einen ist "Heintje" ein Nachteil - für einen anderen ein Vorteil. Und wenn Du Dich verändern willst - dann nur für Dich selbst. Aber nicht um anderen zu gefallen.

VIdeos vom Mundharmonika spielen - für die einen ein Nachteil - für die anderen ein Vorteil. Aber das bist einfach Du. Dich gibt es als Gesamtpaket.

Was mir gefällt ist der Beitrag hier mit "gute Eingangstür" - der hat wirklich etwas. Du kannst für Dich die Frage stellen (nur Du kannst die beantworten): Wie wirkst Du auf andere - und wie willst Du auch andere wirken?

Viel Erfolg

Es grüßt s'Fjolnir

Hallo.

Ich bin zwar kein Schlagerfan, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber lass dir nicht so einen Quatsch einreden, du musdt doch damit glücklich sein, wenn du dich für andere verstellst,nutzt dir das garnicht, Menschen die dich drängen und dir solche Tipps geben, sind meiner Meinung nach unreif! Ich, als Gothic, habe mit 21 eine Schlagertussi geheiratet, nur weil sie schwanger war, und es war erstens die Hölle, und ich bin daran zu grunde gegangen, denn ich wurde im Nachhinein nur betrogen und belogen, bis ich alleinerziehend wurde und dann ohne Freunde,ect dastand! Ich würde mich niemals mehr manipulieren lassen, denn es geht um dein Leben und deine Gesundheit, da musst du egoistisch sein, oder du wirst auf die Dauer nicht glücklich, und dadurch krank....

Ich höre auch immer, von meiner Mutter, hnd das mit 46,du brauchst eine Frau, geh doch mal aus, sonst lernst du nie eine kennen! Dummes gewäsch, als wenn die welt ein Supermarkt wäre in dem man sich die Frau aussuchen könnte..... Bullshitt! Fakt ist, wenn das Schicksal es will, kommt schon die richtige, und es gibt sicher genug Frauen, die auf Schlager und dergleichen stehen, es gibt alles und überall, nur kann man nichts erzwingen, und beeinflussen kann man es schon recht nicht, wenn man anderen was vorspielt, das kann auf Dauer nicht gut gehen!

Viel Erfolg und lass dich nicht beinflussen und zutexten, du bist dir selbst dein eigener Jesus, wie man so schön sagt, und gut Ding will Weile haben! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

feuervogel76  31.10.2022, 00:59

Hier nochmal die überarbeutete Version, ich konnte die Nachricht nicht mehr löschen:

Hallo.

Ich bin zwar kein Schlagerfan, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber lass dir nicht so einen Quatsch einreden, du musst doch damit glücklich sein, wenn du dich für andere Menschen verstellst,nutzt dir das garnicht, Menschen die dich drängen und dir solche Tipps geben, sind meiner Meinung nach unreif! Ich, als Gothic, habe mit 21 eine Schlagertussi geheiratet, nur weil sie schwanger war, und es war die Hölle, und ich bin daran zu Grunde gegangen, denn ich wurde im Nachhinein nur betrogen und belogen, bis ich alleinerziehend wurde und dann ohne Freunde,ect da stand! Ich würde mich niemals mehr manipulieren lassen, denn es geht um dein Leben und deine Gesundheit, da musst du egoistisch sein, oder du wirst auf die Dauer nicht glücklich, und dadurch krank....

Ich höre auch immer, von meiner Mutter, und das mit 46,du brauchst eine Frau, geh doch mal aus, sonst lernst du nie eine kennen! Dummes Gewäsch, als wenn die Welt ein Supermarkt wäre in dem man sich die Frau aussuchen könnte..... Bullshitt! Fakt ist, wenn das Schicksal es will, kommt schon die richtige, und es gibt sicher genug Frauen, die auf Schlager und dergleichen stehen, es gibt alles und überall, nur kann man nichts erzwingen, und beeinflussen kann man es schon recht nicht, wenn man anderen was vorspielt, das kann auf die Dauer nicht gut gehen!Und dass sagt dir jemand mit sehr viel Erfahrung im Leben, leider meist schlechte!

Viel Erfolg und lass dich nicht beinflussen und zutexten, du bist dir selbst dein eigener Jesus, wie man so schön sagt, und gut Ding will Weile haben, sonst wirst du eine Beziehung nach der anderen haben, wie ich, die dich nur unglücklich machen und nicht weiter bringen, und stehst du mit 46 wie ich da, und fragst dich, was das alles gebracht hat, ausser Sex und die Erkenntnis, dass das im Leben nicht das wichtigste ist(den gibts im Bordell notfalls für 30€),dafür muss man sein Leben nicht für die falsche wegschmeißen wie ich! Denn dass wichtigste ist eine Partnerschaft,die bis in alle Ewigkeit hällt, das merkt man leider wie in meinem Fall nur meist, wenns zu spät ist! 😉

Bleib dir treu, und du wirst schon irgendwann die richtige finden! Ehrlich währt am längsten!

Hay, also das ist ja deine Entscheidung, nicht die von denn Anderen,lass dir da nicht reinreden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Kommt drauf an. Ich würde die Ratschläge deiner Freunde zumindest in Betracht ziehen, da du selbst ja nicht wissen kannst, wie du auf andere wirkst. Dating und alles drum herum ist sehr oberflächlich. Seit dem ich mich besser kleide und sportlicher wurde, hatten alle mehr Interesse an mir. Aber die Leute hören mir seit dem auch mehr bei meinen Interesse zu. Wenn ich Klavier spiele bekomme ich viel mehr Komplimente als zuvor. Du brauchst ne gute Eingangstür, damit Leute deine Inneneinrichtung sehen wollen. Deine Interessenten ändern müsst du nicht, wahrscheinlich einfach nur die Art wie du dich präsentierts.

Nazgul89  17.10.2022, 01:34

Sehr schön geschrieben.

Ich würde nichts ändern , weil das bist ja nicht mehr du. Klar sollte man offen sein für Dinge die dann eben eine andere Person gut findet. Aber du möchtest doch irgendwann eine Freundin, die dich so liebt ,wie du bist. Setze dich nicht unter Druck und bleibe so wie du bist .

YManO830  17.10.2022, 11:16

"...bleibe so wie du bist...", bleib auch so wie du bist...