freunde bestellen pizza zu meine adresse?

7 Antworten

Hallo und guten Morgen.

Diese Leute sind keine echten Freunde. Das, was du beschreibst ist ein falsches Umfeld. Es mag sein, dass diese Leute deine Adresse kennen, aber das gibt denen noch lange nicht das Recht, so einen Mist mit dir zu machen.

Der entstehende Schaden bei den Lieferdiensten kann an die Bestellenden weitergeleitet werden, wenn du deren Namen und Postadressen kennst und bei den Lieferanten benennst. Außerdem gibt es die Möglichkeit des Rechtswegs, z. B. per Polizei.

Ich kann dir hier nur einen klaren Rat geben, bevor sie mit dir noch größeren Mist machen: Trenne dich von ihnen und lasse sie das auch wissen, das du die Trennung von diesen Menschen willst. Falls du noch minderjährig bist, so sprich auch mit deinen Eltern über die Situation und frage sie nach weiteren Ideen. Zusätzlich kannst du die Lieferdienste, bei denen schon häufiger bestellt wurde auch über die Situation informieren und sie einen Adressvermerk für Bestellungen zu deiner Adresse notieren lassen, der diese Lieferdienste und auch dich vor Schaden bewahren kann. So kann der Vermerk auch ein Schlüsselwort enthalten, dass bei der Bestellung genannt werden muss. Ist das Wort nicht enthalten, soll die Bestellung nicht ausgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für meine Gesundheit muss ich hierbei aufpassen.

Guten Morgen!

Du findest weiterhin, dass solche Menschen deine "Freunde" sind?
Den Leuten hätte ich aber sowas von die Meinung gesagt, glaub mir.

Wenn die weitermachen, einfach dem Lieferdienst sagen, dass er keine Bestellungen mehr an deine Adresse senden soll... oder nur von bestimmten Telefonnummern

(z.B. die deiner Eltern, dir, etc.)!

Ansonsten bleibt dir nur die Wahl, dich von diesen Freunden abzuschotten, weil das sind keine richtigen Freunde - wenn die dich nachts um 12 wecken mit solchem Kram.

Übrigens: Du kannst dem Lieferdienst auch angeben, dass er den Leuten die es bestellt haben auch die Rechnung schreiben kann (wenn du die Namen kennst).

(Polizei hilft in diesem Fall auch übrigens).

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ich würde versuchen,mal nett mit den zu reden,und wenn die's nicht checken,sag den Mal die sollen sich in deine/eure Lage versetzen.Vielleicht haben sie noch nicht verstanden was man nach dem Alter von Dritter Klasse nicht mehr macht.. Sonst falls die bei dem selben Restaurant oder so immer anrufen,kannst du ja Mal mit dem Chef kurz telefonieren oder so und denen erklären,dass das online keine Ahnung sind die das witzig finden,dass die auch nicht immer um sonst liefeen und total genervt zu Hause ankommen für etwas,wofür keiner von euch was kann. Ich denke beides davon solltest du machen :)

LG

Rufe die Lieferdienste in der Gegend an und warne sie vor. Ist zwar was Arbeit aber dann ist erstmal Ruhe

Gtaistcool80727
Fragesteller

ja danke , gute idee aber das sind wirklich viele auch wenn ich in einer kleinen statt lebe

TierLieber13  19.10.2023, 11:00
@Gtaistcool80727

Geh da einmal hin und rede respektvoll mit denen dort,so musst du es nicht jedes Mal machen und du hast dann halt an einem Tag ne Beschäftigung? ;)

Ich würde den Lieferdienst dazu ermutigen Anzeige zu erstatten. Ich würde auch nach der Telefonummer des Anrufers fragen und ggf. Anzeigen.

Und nein, es sind nicht deine "Freunde".