Freund will seine Familie in unserer Wohnung wohnen lassen, wenn wir im Urlaub sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da auch sehr sensibel, was persönliche Infos angeht (kann es daher gut nachvollziehen) - andere sehen dies lockerer (wie Dein Freund).

Gibt es denn einen abschliessbaren Schrank (oder auch Schublade) und Schlüssel abziehbar?
Ansonsten Sachen allenfalls in Keller / Estrich stellen (und diesen abschliessen).

Es ist nicht seine, sondern deine Wohnung. Tausch notfalls das Schloss aus. Nichts inmst wertvoller, als deine Privatsphäre.

Atlantica666  13.06.2019, 22:41

Wo steht dass das nur ihre Wohnung ist?

Anonymus1923  13.06.2019, 22:42
@Atlantica666

Privatsphäre geht vor. Wenn sie wieder da ist, kann sie ihm den Schlüssel geben. In der Zeit kann der ja bei seiner Familie wohnen, wenn er die schon reinlassen will. Wer weiß was die da alles anstellen

Atlantica666  13.06.2019, 22:44
@Anonymus1923

Du hast es noch immer nicht verstanden oder ?da steht unsere Wohnung.. also kann sie gar nicht alleine entscheiden.

Und was bedeutet eigentlich wenn sie wieder da ist? die fahren gemeinsam in den Urlaub

Ist eine gemeinsame Wohnung. Wir zahlen beide die Miete.

Was ist denn mit der Wohnung seiner Familie?

Wenn du seiner Famile nicht traust, solltest du vieleicht Schluss machen, denn das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Privat1689
Fragesteller

Sie wollen in der Stadt jemanden besuchen, können aber dort nicht übernachten. Muss ich wirklich mit der Familie meine gesamte Privatsphäre teilen? Mit Schwiegermutter, Cousin und Tante?

Christiangt  13.06.2019, 22:59
@Privat1689

Nein müßen nicht, die wichtigsten Sachen kannst du ja vieleicht bei deinen Eltern unterbringen.

Vampire321  13.06.2019, 23:33
@Christiangt

Die können sich auch einfach ein Zimmer nehmen

es geht nicht darum, die bei sich nicht aufzunehmen, sondern die in die Wohnung zu lassen, wenn man selber nicht da ist

das ist ein no-Go

Privat1689
Fragesteller
@Vampire321

Ja, irgendwie habe ich dabei einfach kein gutes Gefühl. Und deshalb mein privates Zeug erstmal wo anders lagern zu müssen, finde ich auch doof. Dafür hab ich ja eigentlich ne eigene Wohnung.

Vampire321  14.06.2019, 10:22
@Privat1689

Ich kann dich zu 100% verstehen!

als ‚übernachtungsbesuch‘ wäre das kein Problem, aber als ‚hausbesetzer‘... no way!

da werden Selbstverständlichkeiten gezüchtet... das braucht man nicht

Privat1689
Fragesteller
@Vampire321

Genau! Die denken dann, dass das evtl ab jetzt immer so läuft...

Dann besorge dir ein Schloss für eine Tür, dann kannst du auch abschließen.