Freund will mit Kollegen zusammen ziehen?

6 Antworten

Gerade weil ihr darüber so lange vorher gesprochen habt, finde ich deine Ansicht auf das Thema richtig. "Überlege ob du oder die Wohnung" ist auch mal ein anderes Statement

Hoffe alles wird gut zwischen euch

Idris164  05.07.2020, 21:03

Mit Erpressung kann man keine Beziehung führen

Raystarry  05.07.2020, 21:05
@Idris164

Sicherlich, verstehe jedoch auch ihren Standpunkt. Wochen und Monate sprecht ihr darüber, du machst dir Hoffnungen und bist komplett darauf eingestellt und plötzlich "ne lass mal nicht machen, geh zu meinen Bros"

Idris164  05.07.2020, 21:06
@Raystarry

Ich verstehe ja ihren Standpunkt, aber dann sollte man das ausdiskutieren und nicht jemanden unter Druck setzen

Atlantica666  05.07.2020, 21:12
@Idris164

Vor allem darf man nicht sagen entweder du ziehst mit mir zusammen oder ich trenne mich von dir... das ist Gift für jede Beziehung... denn so wie sich das anhört, wohnt er dann mit ihr zusammen und bekommt seine Kumpels überhaupt nicht mehr zu Gesicht, weil alles nur nach ihrem Willen gehen soll.. Freiräume gleich null nur weil sie die Kumpels nicht mag

Raystarry  05.07.2020, 21:12
@Idris164

Wenn man die Sache pragmatisch und logisch betrachtet schon, ihre Antwort wird wohl auch kurz nach seiner Bekanntmachung gekommen sein. Eine Emotionale und unüberlegte Aussage. Jedoch sehe ich das Problem auf seiner Seite. Wenn so etwas mir passieren würde, würde ich zu meiner Freundin sagen "Schatz, lass nochmal unter 4 Augen darüber sprechen" und nicht "Muss ich überlegen ob du oder die Wohnung".

Jamie141
Fragesteller
@Idris164

Habe ich schon versucht es auszudiskutieren , er stellt sich komplett auf stur und möchte darüber nicht reden. Ist aber jedesmal so , er kriegt immer seinen Willen und macht was er will. 🙄Verbiete ja sonst nix , er hat viel Zeit mit Freunden. Kann sein das ich überreagiert habe , aber haben schon vor 5 Monaten darüber gesprochen und langsam werde ich echt sauer , weil es immer nach seiner Nase geht 🙄

Idris164  05.07.2020, 21:16
@Jamie141

Mal ne blöde Frage, aber warum willst du unbedingt mit ihm zusammen ziehen, wenn es immer nur um seinen Willen geht und du nichts zum sagen hast

Jamie141
Fragesteller
@Idris164

Wir haben schon vor 5 Monaten darüber gesprochen weil sonst alles gut ist und gut läuft, aber sobald er was will wird nicht geredet er macht was er will. Es läuft halt alles nach seiner Nase. Er bedeutet mir ja sehr viel und wir hatten lange darüber gesprochen und ich meine irgendwann wird man ja in einer Beziehung zusammenziehen... haben auch noch kurz vor dem Wochenendtrip geredet. Das Problem ist halt einfach das ich mich nicht durchsetzen kann und das weiß ich denke ich Mal, weshalb alles nach seiner Nase läuft.

Atlantica666  05.07.2020, 21:24
@Idris164

Gute Frage..würde mich auch interessieren..vielleicht weil sie jetzt ihren Kopf durchsetzen will und er nach ihrem Willen gehen muss? Sorry aber ich finde nach wie vor,dass hier eineinhalb Jahre Beziehung für ein zusammenziehen viel zu kurz sind..die Stimmigkeiten einer gut funktionierenden Beziehung fehlen mir da einfach 🤷‍♀️

Idris164  05.07.2020, 21:24
@Jamie141

Und du willst mit jemandem zusammen ziehen, der dich und deine Wünsche nicht ernst nimmt und über deinen Kopf hinweg bestimmt?

nimm es als Wink des Schicksals, dass ihr noch nicht zusammen zieht... gut gegangen wäre das nie

Jamie141
Fragesteller
@Atlantica666

Bin ja erst in einem Jahr mit der Ausbildung fertig und dann hatten wir vor uns so langsam um zu gucken.

Raystarry  05.07.2020, 21:26
@Jamie141

Denke es wird auch nichts mehr
Wenn er so ist wie du ihn beschreibst wird er jetzt Schluss machen und darauf warten das du wieder ankommst, natürlich mit der Bedingung das er dort lebt und nicht mit dir zusammen zieht

Atlantica666  05.07.2020, 21:28
@Jamie141

Genau das ist euer Fehler..ihr plant viel zu früh..im Grunde passt ihr gar nicht zusammen..hast du das noch gar nicht gemerkt ?

Du klammerst dich viel zu sehr an deinen Freund... und das merkt er auch.. such dir doch deine eigene Wohnung und zieh alleine da ein... er hat jetzt einfach noch keine Lust darauf mit Dir zusammen zu ziehen... und das solltest Du akzeptieren.. man muss sich deswegen nicht gleich trennen. Aber in euren jungen Jahren kann man sich gegenseitig schon ein bisschen Freiraum gönnen

Mewchen  05.07.2020, 20:58

Normalerweise würde ich dir hier zustimmen, aber es war schon lange geplant gewesen. Da finde ich nicht, dass sie klammert und überreagiert.

Atlantica666  05.07.2020, 20:58
@Mewchen

Lange geplant? Die sind doch erst eineinhalb Jahre zusammen... mir kommt es eher so vor als würde sie ihn drängen. Wenn es schon so lange geplant ist.. wann haben die denn damit angefangen.. nach 3 Monaten oder was?

Mewchen  05.07.2020, 21:03
@Atlantica666

Warum? Ein Jahr ist doch im normalen Bereich, dass man da zusammen zieht. Lass es 6 Monate gewesen sein. Finde ich einen normalen Zeitablauf

Atlantica666  05.07.2020, 21:05
@Mewchen

Bei den beiden scheint die Zeit aber noch nicht reif zu sein.. das musst du doch selbst merken..

Ich finde nicht das du überreagierst. Gib ihm die Zeit die er zum nachdenken braucht. Und gib du nicht nach wenn er sich für die Wohnung entscheidet. Schließlich hat er dich dann schon für die Wohnung aufgegeben. Das wäre einfach nur naiv und selbstverschuldet. Er wird paar Wochen seinen Spaß haben und dann merken das es doch nicht jeden Tag wie Party ist, sondern das jeder seine Aufgaben haben muss und jeder im Haushalt helfen muss. Und dann wird es zu spät sein für ihn, wenn er wieder an deiner Tür klopft.

Hmm also ich finde das auch bisschen blöd das er sich aufeinmal so entschieden hat. Vorallem wenn ihr vorher zusammen wohnen wolltet. Frag ihn doch mal warum er nicht mehr mit dir zusammen wohnen möchte. Das ding ist halt ich verstehe dich und das du da nicht ständig hinfahren willst. Ich finde das an sich schon mies weil das wäre ja wie wenn du und dein Freund monatelang ein Urlaub geplant habt und dann seine Freunde kommen und ein „besseres“ Angebot haben und er sich dafür entscheidet. Hat schon bisschen was mit Loyalität zu tun. Mach kein Stress weil das vielleicht eurer Beziehung schaden könnte aber du kannst ihm durchaus sagen das du es einfach scheisse findest. Vielleicht ist es auch besser so das er noch ne weile mit seinen Kumpels chillt bevor er dann mit dir zusammen lebt.

Hast du ihn mal gefragt, ob er nicht mehr mit dir zusammen ziehen möchte?

ich finde schon, dass du überreagiert hast... du traust ihm nicht zu, dass er eigene vernünftig Entscheidungen trifft. Lass ihn doch 1-2 Jahre mit seinen Freunden den zusammen wohnen und dann zieht ihr zusammen.

so lernt er wenigstens Selbstständigkeit und Rücksichtnahme in einer wg.. er wird merke, dass das nicht nur toll ist