Freund will Kinder, ich nicht..was jetzt?

11 Antworten

Wenn ihr beide zusammen bleibt, kann einer von Euch beiden seinen Lebenstraum nicht verwirklichen. Dein Freund will Kinder, Du nicht.

Das ist eine Situation, in der eine Trennung, auch wenn sie sehr schmerzhaft sein kann, langfristig die bessere Lösung ist.

Eine Freundschaft ist trotzdem möglich, vielleicht kannst Du Dir vorstellen, irgendwann Patentante zu sein. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

Es wäre jedoch ein Fehler, zu hoffen, daß der andere irgendwann seinen Lebenstraum aufgibt.

Giwalato

Der Kinderwunsch ist eine Leitfrage für eine ernsthafte Beziehung die lang und glücklich sein soll.

Es ist eine Lebensaufgabe und eine Erfüllung ein Kind zu versorgen.

Beide Partner sollten sich sicher über diese Frage sein, sonst ist das Risiko sehr hoch, das beide sehr unglücklich werden.

Grade weil ihr noch jung seit, stellt sich hier die Schwere Frage, ob der Wunsch so groß ist, das man lieber in frieden auseinander geht um mit gleichgesinnten Partnern glücklich zu werden. Als an einer festzuhalten die für einen der Partner nicht vollkommen werden kann, und so auch unglücklich für den anderen ist.

dass ich mir bis dahin einreden kann, dass ich auch Kidner haben will...

wenn du keine Kinder willst solltest du auch keine bekommen. Da sind Probleme mit dem Kind und für das Kind nur vorprogrammiert und das wäre grauenhaft von dir und verdammt egoistisch.

Schaut wie ihr euch entwickelt - wenn sich abbildet dass ihr da nicht gemeinsam zu einer Entscheidung kommt solltet ihr euch trennen. Man kann ja trotzdem noch Kontakt miteinander haben.

Keine Partnerschaft passt so ideal zusammen, dass nicht irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen. Es kommt aber darauf an, in welchem Verhältnis diese zu den Übereinstimmungen stehen und keine fundamentale Einstellungen davon betroffen sind, wobei ein Partner sich allzusehr verbiegen muss. Es stellt sich wirklich die Frage, ob das der nachgebende Partner auf Dauer - das Leben kann lang sein - das durchhält. Wie lang so eine Ehe hält, hängt weitgehend von der Harmonie der gegenseitigen Anforderungen ab. Eine leichtfertige Annahme, dass man das mit gutem Willen hinbekommt, kann schnell in eine Belastung ausarten, der ein Partner nicht gewachsen ist. Man kann zwar nicht in die Zukunft schauen, aber in der Vergangenheit aus bereits gescheiterten Beispielen lernen. Man darf sich nicht zuviel zumuten.

Viel zu viel Mimimi!!!!

In Eurem Alter so einen Terz zu machen ist einfach völlig daneben!

Ihr solltet erstmal als Paar zusammenwachsen, eine gesunde Basis schaffen und in ei paar Jahren das Thema nochmal ganz neu aufrollen. Bis dahin kann sich seeeeeehr viel geändert haben- vielleicht seid Ihr gar nicht mehr zusammen, er möchte keine Kinder mehr, Du plötzlich doch....

Herrgott, Ihr seid 20 und nicht 40!

Genießt Euer Leben und habt Spaß solange wie möglich, mit Kind(ern) ist das alles ganz schnell vorbei!

Außerdem: wie finanziert Ihr Euch denn dann?? Vater Staat kennt genug solche Fälle wie Euch!

Mirarmor  06.02.2022, 20:32

Mit 40 braucht man sich als Frau keine Gedanken über Kinderwunsch mehr zu machen...