Freund will Hund abgeben, was soll ich tun?

9 Antworten

Ihr müsst Euch eben zusammen einigen.

Falls daraus nichts wird musst Du oder er eben etwas unternehmen.

rebeka3322
Fragesteller

Hallo, ja ich werde mit ihm reden

RonnaDeLuxe  03.06.2023, 07:22

Vielleicht kannst du anbieten dich alleine um den Hund zu kümmern wenn er so viel zu tun hat, oder wenigstens mehr zu übernehmen. Bitte sonst Freunde oder Verwandte um Unterstützung bei der Arbeit mit dem Hund. Zeige deinem Freund wie schön es ist einen Hund zu haben. Vielleicht entscheidet er sich um. Wenn es wirklich EUER Hund ist darf er ihn eigentlich nicht alleine verkaufen wenn du nicht zugestimmt hast.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Vielleicht kannst du anbieten dich alleine um den Hund zu kümmern wenn er so viel zu tun hat, oder wenigstens mehr zu übernehmen. Bitte sonst Freunde oder Verwandte um Unterstützung bei der Arbeit mit dem Hund. Zeige deinem Freund wie schön es ist einen Hund zu haben. Vielleicht entscheidet er sich um. Wenn es wirklich EUER Hund ist darf er ihn eigentlich nicht alleine verkaufen wenn du nicht zugestimmt hast.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Wer steht im Kaufvertrag und in eu Pass ? Wenn Du überall eingetragen bist gehört der Hund offiziell dir und er kann ihn nicht einfach abgeben auch wenn ihr sie zusammen gekauft habt.

Und wenn ihn das zu viel ist habt ihr schon Mal darüber nachgedacht über eine hundesitterin oder ein Hundesitter?

Oder es gäbe auch die Möglichkeit dogsharing anzubieten. Das sind Menschen die gerne einen Hund hatten aber sich keinen kaufen können. Durchs dogsharing werdet ihr auch unterstützt. Und wenn das deinen Freund immer noch nicht reicht hast Du deine Antwort ! Beziehungen kommen und gehen der Hund bleibt dir bis sein Lebensende treu .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rebeka3322
Fragesteller

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort. Es ist sein Hund (allein sein Name steht auf dem Kaufvertrag) weil er mir vor Monaten sie als Geschenk gekauft hat. Ich fand das damals schon nicht so gut, genau wegen unsere jetztigen Situation. Ich habe ihn damals paar mal erwähnt das ich gerne wieder ein Hund hätte (als ich bei meine Eltern gewohnt habe ich mich auch um den Hund von meine Mutter gekümmert) Hundesitter habe ich ihn auch erwähnt und gesagt das ich natürlich alles bezahlen würde aber das gefällt ihn nicht... der Hundersitter wäre aber nur für paar Tage und nicht für Wochen, natürlich. Über Dog Sharing habe ich tatsächlich noch nie gehört, aber ich werdees ihm davon erzählen:) Danke nochmal

Llallo  03.06.2023, 09:08
@rebeka3322

Hundesitter ist solange für euch da es kommt ja drauf an was ihr vereinbart. Und Dog Sharing muss du dich Mal belesen. Das einzige was du machen kannst da die Hündin rechtlich deinen Freund gehört ihm die abkaufen oder klären das er sie dir übergibt

Wähle den Hund und lass ihn links liegen, wenn er schon bei sowas sagt du musst dich zwichen ihm und dem Hund entscheiden deutet das nur auf größere Probleme in der späteren Beziehung hin.

rebeka3322
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort. Unser Hund liebt ihm auch so sehr wie mich, deswegen verstehe ich nicht warum er sie nicht lieben kann...Wir haben uns nie wirklich oft gestritten aber seit dem er das mit den Hund erwähnt hat das er sie nicht haben will, ist alles anders... Ich habe ihn auch gesagt das ich nicjt zwischen ihm und den Hund wählen werde da sie beide Lebenwesen sind und der Hund kein Spielzeug für mich ist und zu 80% immer ich mich um sie kümmere... Und ich liebe ihm und mein Hund, beide gleich. Aber ich werde mit ihm nochmal reden, vllt hat er seine Meinung verändert.

William1307  03.06.2023, 08:58
@rebeka3322

Frag ihn mal, was er täte wenn das ein Kind wäre das die ganze Nacht schreit oder krank ist. Würde er das dann auch abgeben?

Wenn man sich dafür entschieden hat, ein Lebewesen ins Haus zu holen, dann muss man halt auch die schlechten Zeiten durchstehen.

ich würde mich da gar nicht streiten. Und erpressen lassen würde ich mich auch nicht. Aber ich werde darüber nachdenken, ob das der richtige Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen will.

rebeka3322
Fragesteller
@William1307

Hallo, er mag keine Kinder und ich auch nicht, wir wollen auch keine haben. Er ist mir halt genauso wichtig wie mein Hund und von ihn trennen will ich mich nicht, außer er lässt mir keine andere Wahl..

William1307  03.06.2023, 09:51
@rebeka3322

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Aber jemand, der dich so erpresst wegen eigentlich einer Kleinigkeit, der ist kein guter Partner fürs Leben. Darüber solltest du nachdenken.

Da müsste ich nicht lange nachdenken. Du liebst deinen Hund doch oder etwa nicht? Klar ist das gerade schwierig mit Arbeit und Durchfall aber das pendelt sich wieder ein versucht die Pflege gleichmäßig auf euch zu verteilen das nicht einer alles machen muss. Leider klingt das allerdings so als ob deinem Freund gar nichts an dem Hund liegt im Zweifelsfall würde ich dir zustimmen und mit dem Hund ausziehen der wird dir bis an sein lebensende treu sein.

rebeka3322
Fragesteller

Hallo. natürlich lieben ich mein Hund , ist wie ein Kind für mich. Mein Freund liebe ich auch da er mir viele Dinge ermöglicht hat und er mein erste richtiger Freund ist. Ich habe ihm sogar vorgeschrieben das ich ausziehe mit unsere Hund aber da meinte er, dass unsere Beziehung nicht mehr funktionieren würde. Und das er den Hund am liebsten gar nicht mehr sehen würde, auch nicht in meine eigene Wohnung & das ich sicher sie überall mitnehmen musste... Ich werde mit ihm nochmal reden und schauen was rauskommt

Kartoff3lbaum  03.06.2023, 12:05
@rebeka3322

Er hasst den Hund scheinbar regelrecht da hätte ich ja schon Angst ihm mit dem Tier alleine zu lassen. Er stellt dich vor eine unfassbare Wahl zwischen einem treuen Wesen das dich bedingungslos liebt und nichts falsch gemacht hat und ihm. Wenn er der Meinung ist eure Beziehung würde so nicht funktionieren dann ist es vielleicht besser so.