Freund will auswandern, oder doch nicht?

3 Antworten

Seinen wir mal ganz ehrlich. Wenn er dir schon sagt, dass er dein Leben langweilig findet, dann pass ihr schlicht und einfach nicht zusammen. Eure Ziele sind einfach komplett unterschiedlich.

Anstatt um den heißen Brei herumzureden, sollte dein Partner dir ins Gesicht sagen, dass es mit euch einfach nicht passt und das ihr Unterschiedliche Lebensziele habt die einfach nicht zusammenpassen.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Auf der anderen Seite will er dich nicht verlieren aber zum anderen ist er mit der Beziehung unglücklich.

Tja, was soll man dazu sagen. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und diese sollte er akzeptieren. So ist das nun mal. Wenn er für diesen Schritt zu Feige ist muss du das ihn sagen, weil das einfach kein Sinn ergibt.

Du woillst sicher nicht deine Zeitverschwenden und er sicher auch nicht. Wenn du ein Familienleben willst, brauchst du ein Partner der dazu fähig ist und eben nicht er.

Auch hier finde ich solltest du deine Werte nicht ignorieren. Partnerschaft ist ja nicht etwas was man auf alle Kosten zusammen halten muss. Einfach ist es sicher nicht Schluss zu machen aber wenigsten ist man ehrlich und verschwendet seine Zeit nicht in einer Beziehung die nur unglücklich macht.

LG

Sandy

Naja das kommt ganz drauf an. Er will das aufjedenfall, und jetzt in dem Alter klappt das noch ganz gut, da er noch relativ jung ist. Wenn du das nicht willst, dann sag ihm das. Es wäre auch nicht egoistisch, wenn du ihm das ultimatum setzt, da man deine sicht auch sehr gut verstehen kann, wichtig ist ihm zu sagen, wenn er das unbedingt will dann soll er es machen, weil diese chance wird er so schnell kein zweites mal geben aber die entscheidung muss auch sicher sein.

Es scheint, als wären eure mittelfristigen Ziele eher nicht so kompatibel - die langfristigen Perspektiven lassen sich nicht einschätzen.

Da könnte man die Beziehung schon mal kritisch hinterfragen. Wenn sie auf Dauer nicht dahin führt, wo du hin willst, ist sie im Grunde Zeitverschwendung.