Findet man bei ef Reisen schnell neue Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann nicht generell sagen ob du in einem bestimmten land freunde findest. das hängt davon ab, wie du reist. wenn du alleine durch die wildnis ziehst dann lernst du sicher keine freunde kennen ;) auf nem zeltplatz wäre es einfacher, dort kann man wen anquatschen und gibts programm wie zB disco oder mr camping oder so. da kann man vllt noch einfache risn gespräch kommen. in ner gastfamilie hast du auch gute chancen, da kommt man ja autamisch dazu sich mit der family zu unterhalten. in hostels auch. es liegt aber natürlich vor allem an dir und wie kommunikativ du bist und ob du auf leute zugehst oder nicht. mit der angst auf alblehnung zu stoßen. das ist klar. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! und verlieren kannst du nix. selbst wenn du es bei jedem versuchst und dich jeder ablehnt. dann hast du immerhin alles getan und schlimmer als niemanden anzusprechen ist es auch nicht, du kommst ohne freunde und gehst dann ohne. aber wenn dus versuchst gibts immerhin die chance wen kennen zu lernen. trau dich :) viel spaß in frankreich!

helilola
Fragesteller

Ich werde dort in einer Gastfamilie wohnen! & Danke! 😊

helilola
Fragesteller
@helilola

Bin so dumm & habe vergessen hinzuschreiben, dass ich eine Sprachreise mache 😂😂✌

Um auf einer Sprachreise schnell Freunde zu finden würde ich jedem empfehlen am besten die Unterkunft in einem Wohnheim einer WG oder auf dem Campus zu wählen. Ich war vor zwei Jahren mit EF in San Diego und wurde dort auf dem EF Campus unterbracht, wo zu meiner Zeit auch etwa 1000 andere Schüler aus verschiedenen Ländern untergebracht waren, so dass man nicht nur Zimmergenossen hatte mit denen man vieles unternehmen konnte, sondern gleichzeitig mit den Leuten mit dem man auch zum Unterricht gegangen ist zusammen gewohnt hat d.h. man konnte nach dem Unterricht noch etwas unternehmen. Man konnte in die Stadt gehen oder ähnliches, dadurch dass EF viele Aktivitäten an den Schulen anbietet kommt man immer mit neuen Leuten zusammen und kann sich immer mit Gleichaltrigen oder älteren und jüngeren zusammen tun um neue Freunde finden. Am besten immer offen auf andere Leute zugehen, da alle die dort sind aus dem selben Grund da sind und jeder oder viele das Problem haben, dass sie dort neue Leute kennen lernen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Spaß in Frankreich! Man kann nicht sagen in welchem Land man Freunde bekommt und in welchem nicht. Wünsche dir aber das du viele tolle Freunde findest ;)

EF ist eine sehr professionelle und seriöse Organisation und die Sprachreisen genießen erst mal allgemein einen guten Ruf. Es ist auf jeden Fall gut möglich, dass du dort Freundschaften schließen wirst, grade über die Gastfamilie, aber sicher auch unter den anderen Teilnehmern... Wenn du dafür auch offen bist. Spring ein wenig über deinen Schatten... Die anderen sind sicher ähnlich aufgeregt und immerhin verbindet euch schon die Sprachreise. Viel Spaß und Erfolg.

helilola
Fragesteller

Danke:)