Freund weiß nicht wie alt ich wirklich bin?

5 Antworten

Also er hat sich ja nicht in dein Alter verliebt.
Dein Verhalten ist nicht auffällig, dass man sich erschließen kann dass du jünger wärst.
15&18 ist meine Meinung nach ein nicht verwerfliches Alter. Es sind nur 3 Jahre unterschied. Vorallem wenn du ernste Absichten mit ihn hast, ist es ehrlich gesagt besser ihn das so früh wie möglich zu sagen. Stell dir vor was passieren kann wenn du ihn das nicht selber sagst.

mögliche Folgen:

1) er findet es selber raus durch gemeinsame Kontakte, und ist schockiert möchte erst trz dir glauben aber zweifelt, weil es überhaupt erwähnt wurde.

2) dein Ausweis fällt hin ( oder ein sonstiges Dokument mit dein Geburtsdatum), er hebt das auf will sich zb das Bild besser anschauen und aufeinmal sieht er dein Geburtstag und stellt fest du bist jünger, dann ist er auch sauer und muss darauf klar kommen, dass du ihn angelogen hast

3) du sagst ihn das zeitnah und er ist schockiert

4) du sagst ihn das sehr spät und er ist noch schockierte, weil es geklappt hatte es so lange geheim zu halten.

was nach 1)2)3)4) passieren kann ist entweder er kommt runter und alles ist gut und euch steht nix mehr im Wege oder das Gegenteil er möchte keine Beziehung mehr mit dir.

was auch immer, es ist wahrscheinlicher dass er bei dir bleibt umso früher er das weiß. Und wie gesagt 15 und 17 ist eig das gleiche vor allem wenn man älter wird.

20&23 hört sich find ich besser an als 22&23

dauert etwas bis ihr dieses Alter erreicht habt, aber ich mein irgendwann werdet ihr in diesem Alter sein

Du wirst ihm dadurch so oder so weh tun..... dann doch lieber "jetzt" (da eure Freundschaft/ Beziehung noch frisch ist) als "irgendwann" wenn es durch Zufall rauskommt.

Überleg mal. Dieses Lügengebilde rund um dein wahres Alter.... das wird immer komplizierter und komplizierter. Warum bist du noch in der und der Klasse in der Schule mit 17? Was machst du an deinem 18ten Geburtstag? Willst du nicht bald anfangen den Führerschein zu machen, so das du den dann zum 18ten abholen kannst? Das wären Fragen die irgendwann aufkommen. Und was, wenn er durch Smalltalk mit deinen Familienangehörigen oder Freunden herausfindet das das Alter garnicht stimmt? Das geht wahnsinnig schnell, selbst wenn man versucht den Kontakt zwischen ihnen zu minimieren.

Aus eigener Erfahrung muss ich dir da leider sagen: Je länger die Lüge aufrecht gehalten wird, um so schwieriger wird es das zu verstehen oder zu verzeihen.

Eine Beziehung mit einer Lüge beginnen ist nicht so gut, wie soll er dir denn vertrauen,wenn du lügst.

Ich würde es so schnell wie möglich aufklären, denn es kommt irgentwann sowieso raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkläre es ihm so wie es ist, raus kommen tut es sowieso irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Erklär ihm einfach, dass es total doof war & du keine Ahnung hast, wieso du das weiterhin durchgezogen hast. Also ob jetzt 17 oder 15, ist doch auch egal.