Freund vertraut mir nicht und denkt ich lüge ihn an?

9 Antworten

In "jungen Jahren" haben viele noch nicht genug Lebenserfahrung, um mit z.B. Eifersucht umgehen zu können.

Ergänzend zu o.g. Antworten möchte ich Dir noch empfehlen, zukünftig auf Anfragen von anderen Typen mit einer sehr klaren Antwort zu reagieren... z.B. in diesem Fall "da ich einen Freund habe, finde ich es unpassend, mit Dir etwas zu unternehmen".

Ich würde ihm an deiner stelle nochmal sagen, dass du das nicht OK fandest und dich sein verhalten sehr verletzt hat, da es dir gezeigt hat, dass er dir nicht vertraut. Entschuldigen musst du dich für nichts, du hast ja nichts falsch gemacht.

So wie ich das sehe brauchst du dich definitiv nicht entschuldigen. Ihr solltet nochmal klarstellen das Ehrlichkeit in der Beziehung das A und O ist und das es ohne einfach nicht geht , und das gefälligst von beiden Seiten eingehalten gehört.

Ob du dich jetzt mit deinem Ex-Freund triffst ist deine Sache aber die Eifersucht die dein Freund dabei empfindet ist ganz normal , nachdem was du hier schreibst hat Er Angst du könntest ihn verlassen was auch sehr Schlecht für die Beziehung ist. Auch das solltet ihr Aussprechen .

Wenn ihr euch trefft um über die Sache nochmal zu reden, probiere ruhig zu bleiben und erkläre ihn alles nochmal in ruhe aus deiner Sicht. Du hast oben auch geschrieben " ich liebe mein Freund über alles und würde niemals irgendetwas machen was ihm weh tun könnte" , sag ihn das doch genau so, das ist mega ehrlich von dir und auch süß. Versuche ihn auch zu verstehen, zu verzeihen und sich in seine Lage rein zu versetzen. Er ist einfach nur mega eifersüchtig und hat riesige angst dich jetzt zu verlieren, ist eigentlich doch voll süß von ihm oder?

Das hätte man bestimmt kürzer schreiben können und auch mit Absätzen. So ist es anstrengend zu lesen.

Eifersucht ist ein starkes Gefühl, dass man nur schwer unterdrücken kann. Du wirst also damit rechnen müssen, dass du regelmäßig diese Szenen bekommst, wenn du mit ihm zusammen bleibst. Da scheint tief in ihm was zerbrochen, weil er so hefitg reagiert.

Wenn er das nicht in den Griff bekommt, wirst du an seiner Seite nicht glücklich. Natürlich kannst du es weiter mit ihm versuchen. Aber wenn er dir kein Urvertrauen entgegen bringen kann, dann wird das nichts.