Freund und ich komplette Gegenteile,?

3 Antworten

Wie sieht es denn mit gemeinsamen Zielen und der Lebensvorstellung aus?

Habt ihr da gemeinsame Ziele (Beruf, Kinder oder nicht, Ehe ja oder nein, Wohneigentum oder Miete) oder wollt ihr da was unterschiedliches?

Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen und Ziele für das gemeinsame Leben habt, wird es langfristig nicht funktionieren

Neon243
Fragesteller

Er hat eigentlich keine konkreten Ziele, ich aber will Studieren. Bezüglich Wohnung ich will irgendwann ein Eigenheim und da sind wir uns auch einig, obwohl es ijm da eja egal ist, wollte bevor er mich traf warscheinlich in der Wohnung (eigene Wohnung) von seinen Eltern leben (ist über ihnen).

Also da sind wir uns schon einiger als bei anderen Dingen.

Katze446  29.04.2023, 19:10
@Neon243

Dann sieht es ja so schlecht gar nicht aus

Man muss nicht zwangsläufig einen ähnlichen Charakter oder gleiche Hobbies haben - aber man muss gut auskommen miteinander, sich mögen und einen ähnlichen Lebensweg gehen wollen.

Denn es bringt ja nichts, wenn z.B. einer im Ausland Karriere machen will und der Andere will daheim bleiben und Familie gründen.

wir tun uns immer irgendwie weh.

Also seid ihr nicht glücklich miteinander und daran wird sich auch nichts ändern.

Schau mal wenn ihr euch gegenseitig nicht gut tut, dann ist diese Beziehung nicht das richtige. Also ob das langfristig gut geht bezweifle ich.