Freund und gta Rp?

6 Antworten

Würde mich mal interessieren was daraus geworden ist.

Ja, klar die Frage ist schon ne Weile her, es sind schon welche durch dieses "Spiel" (Ich sehe es nicht wirklich als solches) zusammen gekommen, es haben sich Paare getrennt, es ist nicht so ohne. Es gibt sicher den ein oder anderen die das ganz gut voneinander trennen können, ich glaube umso mehr man einen Charakter spielt der nichts mit dem eigentlichen Menschen dahinter zu tun hat, umso ungefährlicher wird es.

Ich bin selbst eine betroffene (danebenstehende). Ja ich könnte auch selbst spielen und die Partnerin spielen, aber ich möchte meine Zeit lieber mit echtem Leben verbrauchen als mit diesem Spiel.

Am heftigsten finde ich das die Typen dort schmalzen und schmachten "My Darling" usw. was sie im realen Leben so niemals tun würden und die Mädels fühlen sich dann als wenn der Prinz in der goldenen Rüstung kommt.

Es ist das Suchtspiel par excellence und wenn sie dann dort auf ebensolche Suchtis treffen und sich gegenseitig anschmachten hat das schon Potenzial für mehr.

Ich bin was das angeht auch höllisch eifersüchtig, aber ich quäle mich nur selbst damit. Denn es ist irgendwie schon so, entweder man kommt damit klar oder man geht. Aber eigentlich hast nicht Du Dich dann gegen ihn gestellt, sondern er sich vermutlich zuvor schon gegen Dich. Denn was bringt es denn einen Freund zu haben der die Abende im RP verbringt und man alleine vorm Fernseher sitzt. Natürlich ist es auch mal schön was eigenes jeder für sich zu machen, aber beim RP (meine Erfahrung) ist es doch MINDESTENS jeden zweiten Abend RP spielen. Und das heftigste dabei ist ja das noch nicht mal Zeit für gute Nacht sagen ist. Eigentlich zerstört dieses Spiel alles. Und manchmal liebt man eben so sehr das man es erträgt und abwartet das es irgendwann aufhört.

Viel Glück allen Betroffenen das der Bann schnell kommt ;-).

Meine 10 Jährige Beziehung ist wegen diesem blöden Spiel in die Brüche gegangen. Er hat mir immer gepredigt, dass er das alles trennen könne, dass es nicht echt sei. Er hat sich immer mehr in dieses Spiel verloren, jede freie Sekunde dort verbracht und mich und unsere 2 Kinder vernachlässigt. Während ich mit Arbeit, Kinder und Haushalt total überfordert war, sogar im Burnout gelandet bin, hat er nur gezockt und am Ende sich sogar in eine Trulla da verliebt. Ich habe das recht schnell herausgefunden und ihn direkt verlassen. Bin am selben Tag noch mit den Kindern ausgezogen. Ihm sich seinem Spiel überlassen.

Wir haben zwar nach einiger Zeit wieder zusammen gefunden, da er selbst gemerkt hat, was er alles zerstört hat. Wir haben zusammen daran gearbeitet und für uns Mittelwege gefunden. Aber Roleplay ist hier verbannt. GTA ist verbannt. Ich kriege schon Panikattacken, wenn ich an das Spiel denken muss.

RP ist total gefährlich und vom Reallife trennen können das glaube ich die wenigsten, da muss man echt gefühlskalt sein. Nicht umsonst kommen auch Schauspieler aus Film und Fernsehen zusammen.

Ich rate jedem dazu, wenn deine Intuition dir Bauchschmerzen bereitet, dann muss man da unbedingt darauf hören und darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht und wenn er nicht auf dich hört würde ich das einmal klar sagen und sobst Schluß machen ! Gta rp sollte schon so real wie mich gespielt werden und nur die wenigsten kennen sifh persönlich aber wenn schon was vorgefallen ist würde ich das nicht wollen! Andernfalls kannst du dich auch anmelden und mal mithören was er so redet

Diannexoox
Fragesteller

Danke dir & ne kann ich leider nicht, habe kein Pc aber er Stream oft für mich & macht es da auch & flirtet mit anderen etc. Er meint immer es ist nur ein Spiel & so & ich würde komplett übertreiben.

Flogge1993  09.07.2021, 21:18
@Diannexoox

Es ist ja auch nur ein Spiel und da muss man so spielen! Kenne auch Streamer die da eine freundin haben aber im Realtime vergeben sind !

toneRing  10.07.2021, 15:00
@Flogge1993

Nein, da muss man nicht so spielen. TE schreibt ganz klar hin, das er da mit anderen flirtet, Spiel hin oder her, das sind Dinge die nicht gehen. Punkt. Der würde bei mir hochkant rausfliegen. Ohne Diskussion. Auch, dass manche Streamer eine Freundin in real haben und dann dort eine, geht gar nicht. Da kannst ja gleich auf einer Seitensprung- Seite dich anmelden. -ist das selbe

toneRing  10.07.2021, 15:00
@Diannexoox

Nein tust du nicht. Sag ihm klipp und klar die Meinung, und dann wenn er nicht aufhört, weg damit. Ich würde mir das nicht bieten lassen.

Ich und mein Mann sind auch im RP unterwegs, ich Single,arbeite im Krankenhaus und hab vill bald ein Freund, er ist bei der Mafia und zieht sein Ding durch, treffen uns zwischendurch zum quatschen. Es ist so fern ab vom realen Leben, dass man dies trennen sollte, geht es allerdings drüber hinweg, sprich die andere Person nimmt real Kontakt zu ihm auf bzw umgekehrt wirds "gefährlich" das ist nicht mehr zu akzeptieren. Es muss alles im RP verbleiben.

Wir gehen abends dann zusammen ins Bett. Trennen virtuelle vom realen, ansonsten müssten wir aufhören das zu spielen 🙈

Ich kann verstehen, dass man da sauer und eifersüchtig wird, musste ich auch lernen, aber an sich einfach nur ein Spiel!

Hoffe ihr habt es geregelt bekommen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ganz einfach:

Stört es dich? Wenn ja, kommst du nicht darüber hinweg?

Wenn ja, sprich ihn darauf an und bitte ihn, das einzustellen. Entweder das geht für ihn in Ordnung und ihr findet eine Lösung bzw. einen Kompromiss oder du wirst dir überlegen müssen, ob du die Beziehung weiterhin so fortführen möchtest.