Freund um Geld gebeten, macht er Schluss?

6 Antworten

Erstmal hört bei Geld die Freundschaft auf, nicht die Liebe. Zweitens hast du ihn schon gefragt das kannst du nicht rückgängig machen. 3) wenn er dich mag, dann wird er irgendwie damit umgehen. Wenn er dich deshalb verlässt, dann hätte eure Beziehung auch keinen anderen Stresstest ausgehalten. In einer Beziehung haben nie beide gleich viel Geld. Ich denke auch, dass du dir im Moment zu viele Gedanken machst. Warte einfach mal ab, wie er damit umgeht.

ich hätte ihn nicht um Geld fragen sollen.. man sagt ja bei Geld hört die Liebe auf ..

Nicht zwangsläufig ...

... aber eine Beziehung wird dadurch u.U. "geschäftsmäßiger".

Und, was hinzu kommt ist, wenn man eine "Liebesbeziehung" um Geld anpumpt, weil es keinen anderen Ausweg gibt, wie dramatisch ist die Lage?

... und ist das Problem mit 1.500 € behoben und nur ein Pump-Anfang ?

.

Fakt ist:

Du hast eine Tür geöffnet, die - durch seine Absage - keinen unbelasteten Umgang zwischen Deinen Eltern und ihm zulässt.

Irgendetwas bleibt hängen.

Mariaxbeck
Fragesteller

In wie fern Pump-Anfang? habe das nicht richtig verstanden

GutenTag2003  08.07.2022, 16:07
@Mariaxbeck

Wer einmal nach Geld fragt ... und bekommt, gerät leicht in die Verlegenheit es ein weiteres mal zu versuchen.

Mariaxbeck
Fragesteller
@GutenTag2003

ich kann das absolut verstehen! Klar bei den meisten ist so.. aber mich hat es wirklich sehr viel Überwindung gekostet habe geschwitzt und übel war mir auch .. daher kann ich sagen das sowas nicht nochmal vorgekommen wäre. aber er weiß auch das ich nie um etwas gefragt habe. es war wirklich eine einmalige Sache. ich weiß auch nicht wie ich ihm nochmal in die Augen schauen kann da er mir dabei auch nicht das beste Gefühl gegeben hat und fühle mich gerade richtig klein er war sehr vorwurfsvoll. Es ist alles gerade sehr komisch. An sich verstehen wir uns super harmonieren richtig gut, haben Pläne und Ziele im Leben er ist ein sehr anhänglicher Partner und unterstützt mich in Emotionaler Ebene. Er interessiert sich für mein Leben. Unsere Beziehung hat all das was eine Beziehung braucht. Aber jetzt ist das entstanden .. ich kann ihn verstehen aber einerseits tut es schon weh denn er weiß auch selber das wenn er mich gefragt hätte ich es ihm ohne zu zögern geben würde. Aber dennoch verstehe ich ihn und urteile ihn deswegen auch nicht .

GutenTag2003  08.07.2022, 19:07
@Mariaxbeck

Ich habe nicht gesagt, dass ich so handeln würde sondern dass ich ihn durchaus auch verstehen kann.

Zumal es nicht - direkt - um Dich sondern mehr um Deine Eltern/Familie ging.

Das kommt darauf an wie lange ihr schon zusammen seid.
Wenn diese Bitte noch am Anfang der Beziehung kam, dann kann ich mir vorstellen das er dachte du würdest ihn vll ausnutzen.

Seid ihr aber länger zusammen, dann kann man ruhig darum bitten in der Not.

Mariaxbeck
Fragesteller

Wir sind 1 Jahr zusammen.. vielleicht zu früh aber ich hätte es ihm so schnell wie möglich wieder gegeben .. es war wirklich eine schlimme Situation.

AmysAngel  08.07.2022, 13:03
@Mariaxbeck

Wenn er dich liebt dann wird er Verständnis dafür haben :) nach 1J finde ich das im Notfall total ok.

Mariaxbeck
Fragesteller
@AmysAngel

Ich kann gerade nicht die Situation einschätzen, er war nicht bereit mir/ uns zuhelfen, ich hätte auch nicht fragen sollen. Einerseits kann ich es verstehen einerseits hat es mich schon getroffen.

Dumme alte Sprüche "Bei Geld hört die Liebe auf".

Dass es ihn schockt, ist vollkommen okay, dann atmet man einen Moment durch, setzt sich zusammen und redet darüber, Kommunikation und so. Das Grundproblem ist nicht das fehlende Geld, das Problem ist fehlendes Verständnis. Hör auf, dich fertig zu machen, wenn er deswegen Schluss macht. Sei froh, dass du ihn los bist. An wen wendet man sich in der größten Not? Selbstverständlich an den Partner, das ist doch normal, dass man sich an die Person wendet, der man am meisten vertraut. Wenn er das nicht versteht, dich deswegen verlässt, bist du besser ohne ihn dran. Warte jetzt erstmal ab und redet in Ruhe.

Besser für dich, wenn er Schluss macht. Hast jemanden verdient, der dir auch in solchen Situationen unter die Arme greifen wird.