Freund über mein Leben angelogen, was nun?

11 Antworten

Du musst ihm die Warheit sagen. Dann ist es ihm überlassen ob er dir verzeiht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche

Du wirst nicht umhin kommen ihm die Wahrheit zu sagen.

Warum eine Beziehung auf Lügen aufbauen?

Du musst Klartext mit ihm sprechen, aber am besten persönlich. Es wird ja nicht besser und wenn du ihn als Freund behalten wirst wird es nur immer schlimmer. Du verstrickst dich selbst in deinen lügen und legst dir nur steine in den weg.

und wenn er dich dann nicht versteht und nicht mehr will war es nicht der richtige!

Viel erfolg

Minischweinchen  29.11.2019, 04:02

Es liegt nicht an ihm , ihr das verzeihen zu müssen. Auch nicht, dass er ihre Lügen versteht.

Sie hat ihn die ganze Zeit belogen, da stellt sich doch eher die Frage , ob sie die richtige Partnerin ist für ihn ist und nicht umgekehrt.

Hallo,

warum Du Deinen Freund die ganze Zeit angelogen hast und sogar einen Freund von Euch Beiden, ist nicht ganz zu verstehen. Anscheinend meinst Du, als "normal" lebender Mensch mit normalen Einkommen usw, nicht viel "wert" zu sein.

Du hast auch Deine Mutter "verleugnet", ist Dir das eigentlich bewusst? Es ist Dir anscheinend peinlich, dass Deine Mama "nur" Verkäuferin ist. Somit schämst Du Dich für Deine Mama und das ist echt schlimm. Sie wäre sicherlich sehr verletzt, wenn sie dies wüßte.

Was aber noch viel schlimmer ist, Du versuchst jetzt Deine Lügen mit noch mehr Unwahrheiten zu vertuschen.

Entweder hörst Du sofort auf, irgendwelche Geschichten und Lügen zu erzählen, egal wem oder Du wirst irgendwann ganz alleine sein, weil sich jeder von Dir abwendet.

Lügen kommen immer irgendwann ans Tageslicht, auch wenns vielleicht lange dauert, weil das Lügen sehr gut beherrscht wird, man (Du) gemeint hast, es käme nie auf.

Kein Mensch möchte- auf Dauer - mit jemanden Kontakt haben, der immer lügt.

Das mit dem Vertrauen, dass dies nicht funktioniert, muss doch wohl klar sein. Du kannst nicht meinen, andauernd zu lügen und dann hat jeder weiterhin Vertrauen zu Dir.

Entweder bist Du jetzt ehrlich und trägst auch die Konsequenzen oder Du lügst weiterhin, dass wirst Du aber irgendwann sehr bereuen.

Das die Beziehung kaputt geht, liegt auf der Hand. Stell Dir mal vor, Du erfährst dass Dich Dein Freund die ganze Zeit belogen hat, wie würdest Du denn reagieren?

Du schreibst, Du weißt , es war ein Fehler , aber Du brauchst jetzt ein Lösung. Das überzeugt nicht gerade davon, dass Du es sehr ehrlich meinst. Du willst jetzt nur aus der Lügensituation Dich "rauswinden" und das funktioniert aber nicht.

Du suchst jetzt wieder nach Ausreden und Lügen um nicht die Wahrheit sagen zu müssen.

Und sei doch mal ganz ehrlich. Würde Dein Freund jetzt nicht in Deine Nähe ziehen, so dass er persönlichen Kontakt mit Dir haben kann und auch Deine Familie kennenlernen möchte, dann hättest Du ihm auch nicht die Wahrheit gesagt.

Denk nicht darüber nach, was Du ihm jetzt für Geschichten erzählst, denn dann machst Du nichts anderes als vorher, nämlich lügen.

Du hast die ganze Zeit gelogen und Dir nichts dabei gedacht- das ist echt ein harter Brocken für Deinen Freund und auch Euren gemeinsamen Freund. Dafür gibt es auch keine Ausrede.

Ist sichelrich nicht böse gemeint, aber wenn Du jetzt immer noch nicht einsiehst, dass man Lügen nicht wieder mit Lügen und Ausreden "glatt bügeln" kann, dann ist Deine Einsicht keine, sondern nur eine Art Panik, weil Dein Freund nämlich jetzt all Deine Lügen erkennen wird.

Lügen macht alles kaputt, vor allem in einer Partnerschaft. Wieder Vertrauen herzustellen ist sehr schwer. Eine Notlüge- die auch nicht sein sollte - wird man verzeihen können, aber ständiges Lügen wie bei Dir, da ist das Vertrauen erst mal weg und vor allem eine riesige Enttäuschung.

Vor allem weil der Grund Deiner Lügen zeigt, dass Du anscheinend wenig Selbstbewusstsein hast, Dich für Deine Familie schämst, Du meinst mit mehr Geld o.ä. mehr "wert" zu sein. Dein Freund hat sich wegen Dir in Dich verliebt, wie Du bist usw.. Sicherlich spielt es für ihn keinerlei Rolle, was Deine Eltern haben oder nicht. Du schreibst...... das w i r ein Haus haben usw.. ..Wenn dies denn so wäre, wäre es auch das Eigentum Deiner Eltern, nicht auch Deines.

Nur, wenn Du verstehst, um was es wirklich geht- nämlich jetzt ehrlich zu sein- hast Du eine ganz kleine Chance, dass Dein Freund Dir verzeiht. Dann erklär Dich aber nicht mit Ausreden, denn dann geht der Schuß geich nach hinten los.

Wenn Du allerdings jetzt wieder nach Lügen-Lösungen suchst, dann lüg weiter, er wird draufkommen und dann ist es auch richtig, wenn er sofort die Konsequenzen zieht.

Solltest Du grundsätzlich immer oder sehr oft lügen, auch bei anderen Gelegenheiten, dann solltest Du einen Facharzt zu Rate ziehen, da dies dann bestimmte Hintergründe hat.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Sag einfach die Wahrheit, sonst kannst du nicht viel machen, schließlich kommt das eh irgendwann raus. Ich verstehe zwar nicht, warum man wegen sowas überhaupt lügt, aber mit Glück wird er es dir vielleicht auch verzeihen.