Freund träumt von Ex?

Was soll ich vor allem bitte darauf antworten nachdem er mir das gesagt hat 😅

6 Antworten

Er war 20 Jahre mit dieser Person zusammen... natürlich träumt er ab und an mal von ihr und natürlich ist sie irgendwie immer noch ein Teil seines Lebens. Du träumst doch bestimmt auch ab und an von Menschen mit denen 20 Jahre zusammen verbracht hast, oder?

Das hätte dir tatsächlich vorher bewusst sein können, das er diese Frau nicht restlos aus seinem Leben löschen wird. Freu dich lieber darüber dass er so offen mit dir darüber spricht.

Hallo,

ich glaube das es ganz normal sein kann , dass man mal von einer Expartnerin träumt. Sie waren ja auch lange zusammen. Manchmal denkt sich das Gehirn komische Träume aus. Das hat mit eurer Beziehung nichts zu tun. Ich würde dazu nichts sagen. Denn er kann ja nichts dafür was er so träumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Eine so lange Beziehung hinterlässt tiefe Spuren, umso mehr wenn sie so unschön geendet hat.

Diese Frau war über viele Jahre hinweg ein Teil seines Lebens und das wird immer so sein. Außerdem ist sie die Mutter seines Kindes.

Da kann es schon mal vorkommen, dass er von ihr träumt.

Jedenfalls hat er kein schlechtes Gewissen, sonst hätte er dir das nicht erzählt.

Er hat ja nicht gesagt, dass er einen Sextraum mit ihr hatte oderso, sondern er hat von ihr und ihrem Partner geträumt. Kann vorkommen. Und dass er noch immer mit ihr zu tun hat ist ja klar, wenn es ein gemeinsames Kind gibt, da kann man auch Mal von der Person träumen. Abgesehen davon ist ein Traum ein Traum.

Es wird immer Bestandteil seines Lebens bleiben. Das geht gar nicht anders. 20 Jahre! Die vergisst man nicht einfach. Ein Kind ist auch involviert, welches verbindet.

Es ist klar, dass es dauert, bis es nicht mehr Bestandteil im Alltag ist und wenn es sich dann ab und an in die Gedankenwelt einschleicht ist das auch natürlich. Immerhin gibt es durch das gemeinsame Kind ja regelmäßigen Kontakt.

Wenn er offen mit dir darüber redet, sollte es nicht Problematisch sein. Lass ihn davon erzählen und warum es merkwürdig war. Vielleicht braucht er ja deine Meinung und Unterstützung dazu.