Freund süchtig nach League of Legends?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer leicht andere zu beratschlagen einfach Schluss zu machen. Das dies eine gute Option wäre, weiß du sicher selbst. Dennoch kann jeder, der einmal in einer derart destruktiven Beziehung war, sicher nachvollziehen, dass dies eben NICHT einfach ist.
Das was er da auslebt ist ein Suchtverhalten… und was du hier auslebst ist ein Co-Abhängiges Verhalten. (Google mal)

Dein Verhalten ist es, was du dir DRINGEND anschauen musst um Deine Lebensqualität zu steigern.

Sein Verhalten kann in deinem Leben nur Bestand haben wenn du es zulässt. Und nur dann! Und ändern kannst du auch nur dich… Andere werden erst dann auch Ihr Verhalten ändern… Der Anfang aber besteht darin, dass du ganz klare Grenzen setzt.

Kannst du mal erklären warum er es ohne weiteres schafft, sich unabhängig von deiner Anwesenheit zu beschäftigen und du in der LAUERPOSTION verweilst um Bedürfnisse von Ihm erfüllt zu bekommen?

Idee:
Spreche doch mal mit ihm über DEINE Bedürfnisse… und das diese in eurer Beziehung nicht mehr erfüllt werden. Frag ihn mal nach Lösungen. Oder schlage selbst welche vor: Wie z.B eine offene Beziehung.
Ist nicht so deine Vorstellung von einer Beziehung…? Löse dich einfach mal davon und denke doch mal in eine andere Richtung:
Er ist nicht für dein Glück verantwortlich, aber DU solltest dafür sorgen… selbst wenn du dich nicht trennen willst. Das muss er dann genauso akzeptieren wie du seine eigentliche Liebe: dieses Spiel.

Aber ganz egal wie:
versuche dich fürs erste von Ihm emotional unabhängiger zu machen! Es gibt Bücher und auch gute YouTube clips… Sonst wird die verschwendete Zeit nicht weniger… weder in dieser noch in der nächsten Beziehung.

Also ganz ehrlich? Hört sich ganz danach an, das du von ihm ausgenutzt wirst bzw gut genug zum Essen machen für ihn bist und das er sonst nur an sein eigenes Vergnügen interessiert ist. Kann mich aber auch irren, ich kenn deinen Freund ja nicht.

Ich hab mal ähnliches erlebt. Er trinkt sehr viel, verwandelt sich dann in eine aggressive andere Person und randalierte auf der Straße, bis die Polizei kam. Seine Freundin liebt ihn trotzdem, auch nachdem er sie gewürgt und durchs Wohnzimmer "geworfen" hat. Ich kann das nicht nachvollziehen!

Genauso wenig kann ich nachvollziehen warum du bei ihm bleibst. Willst du im hohen Alter auf dein Leben zurück schauen und dann merken, das es besser gelaufen wäre wenn du ihn verlassen hättest? Oder besser: Willst du abwarten bis er dir wirklich noch was schlimmes antut? Was du letztendlich tust ist alleine deine Entscheidung. Aber wen er nicht lernt deine Wünsche und deine Gefühle zu respektieren, dann wird er es nie lernen. Nicht in zehn und auch nicht in zwanzig Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Hi

fang mit League of Legends an und dann könnt ihr zusammen zocken.

Oder du wirst so gut, sagst lass ein 1 gege 1 machen und wenn du gewinnst, muss er deinstallieren.

Hey,

Tipp :

Mach vorläufig Schluss!

Warum?

  1. Er zeigt dir dass das Spiel wichtiger ist als Du
  2. Er wird bedrohlich (Suchterscheinungen)
  3. Du fühlst dich nicht wohl

Sollte er dich wirklich lieben, wird er sich den Arsch aufreißen dich zurück zu bekommen!

Setze dich mit ihm zusammen und erkläre ihm dass Du eine Pause brauchst und auch deine Gründe.

Sonst ist das doch alles nichts für dich...

Viele Grüße

Schreib mir einfach seinen Summoner Name oder die IP von dem Ts auf dem er immer rumhängt und das Problem lässt sich relativ schnell beseitigen abgesehen davon sind alle Antworten über mir im Prinzip richtig aber es wird so nicht funktionieren natürlich kannst du vorläufig Schluss machen aber bilde dir nichts ein so hart es auch klingt da wird sich nichts ändern. Oder probiere dich selber einfach mal an League of Legends du spielst mit ihm und ihr tut etwas zusammen und wenn du dann eine Pause machst ist es für ihn deutlich einfacher auch aufzuhören zwar nicht ganz aber zumindest das ihr mal was zusammen machen könnt es ist nämlich deutlich schwerer dann als einziger aufzuhören während der Rest der Gruppe noch Spaß hat und es kann nicht funktionieren Leute von ihrer ich nenne es jetzt mal sucht zu befreien ohne sie selbst zu verstehen