Freund süchtig nach League of Legends?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist immer leicht andere zu beratschlagen einfach Schluss zu machen. Das dies eine gute Option wäre, weiß du sicher selbst. Dennoch kann jeder, der einmal in einer derart destruktiven Beziehung war, sicher nachvollziehen, dass dies eben NICHT einfach ist.
Das was er da auslebt ist ein Suchtverhalten… und was du hier auslebst ist ein Co-Abhängiges Verhalten. (Google mal)

Dein Verhalten ist es, was du dir DRINGEND anschauen musst um Deine Lebensqualität zu steigern.

Sein Verhalten kann in deinem Leben nur Bestand haben wenn du es zulässt. Und nur dann! Und ändern kannst du auch nur dich… Andere werden erst dann auch Ihr Verhalten ändern… Der Anfang aber besteht darin, dass du ganz klare Grenzen setzt.

Kannst du mal erklären warum er es ohne weiteres schafft, sich unabhängig von deiner Anwesenheit zu beschäftigen und du in der LAUERPOSTION verweilst um Bedürfnisse von Ihm erfüllt zu bekommen?

Idee:
Spreche doch mal mit ihm über DEINE Bedürfnisse… und das diese in eurer Beziehung nicht mehr erfüllt werden. Frag ihn mal nach Lösungen. Oder schlage selbst welche vor: Wie z.B eine offene Beziehung.
Ist nicht so deine Vorstellung von einer Beziehung…? Löse dich einfach mal davon und denke doch mal in eine andere Richtung:
Er ist nicht für dein Glück verantwortlich, aber DU solltest dafür sorgen… selbst wenn du dich nicht trennen willst. Das muss er dann genauso akzeptieren wie du seine eigentliche Liebe: dieses Spiel.

Aber ganz egal wie:
versuche dich fürs erste von Ihm emotional unabhängiger zu machen! Es gibt Bücher und auch gute YouTube clips… Sonst wird die verschwendete Zeit nicht weniger… weder in dieser noch in der nächsten Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal versuchen eine Vertrauensperson zu fragen, was du machen sollst. Wenn das nichts btingt, ich meine das, das dir deine Vertrauensperson gesagt hat dann entferne dich von ihm bevor er dich wirklich verprügelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Klebohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaveTooMuch
05.10.2016, 22:27

Danke Klebohne:)

0
Kommentar von Klebohne
05.10.2016, 22:27

Bitte bitte 👌🏿

0

Also ganz ehrlich? Hört sich ganz danach an, das du von ihm ausgenutzt wirst bzw gut genug zum Essen machen für ihn bist und das er sonst nur an sein eigenes Vergnügen interessiert ist. Kann mich aber auch irren, ich kenn deinen Freund ja nicht.

Ich hab mal ähnliches erlebt. Er trinkt sehr viel, verwandelt sich dann in eine aggressive andere Person und randalierte auf der Straße, bis die Polizei kam. Seine Freundin liebt ihn trotzdem, auch nachdem er sie gewürgt und durchs Wohnzimmer "geworfen" hat. Ich kann das nicht nachvollziehen!

Genauso wenig kann ich nachvollziehen warum du bei ihm bleibst. Willst du im hohen Alter auf dein Leben zurück schauen und dann merken, das es besser gelaufen wäre wenn du ihn verlassen hättest? Oder besser: Willst du abwarten bis er dir wirklich noch was schlimmes antut? Was du letztendlich tust ist alleine deine Entscheidung. Aber wen er nicht lernt deine Wünsche und deine Gefühle zu respektieren, dann wird er es nie lernen. Nicht in zehn und auch nicht in zwanzig Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mir einfach seinen Summoner Name oder die IP von dem Ts auf dem er immer rumhängt und das Problem lässt sich relativ schnell beseitigen abgesehen davon sind alle Antworten über mir im Prinzip richtig aber es wird so nicht funktionieren natürlich kannst du vorläufig Schluss machen aber bilde dir nichts ein so hart es auch klingt da wird sich nichts ändern. Oder probiere dich selber einfach mal an League of Legends du spielst mit ihm und ihr tut etwas zusammen und wenn du dann eine Pause machst ist es für ihn deutlich einfacher auch aufzuhören zwar nicht ganz aber zumindest das ihr mal was zusammen machen könnt es ist nämlich deutlich schwerer dann als einziger aufzuhören während der Rest der Gruppe noch Spaß hat und es kann nicht funktionieren Leute von ihrer ich nenne es jetzt mal sucht zu befreien ohne sie selbst zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erst mal

welche elo ist dein Freund und kann man ihn adden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das ein erbärmliches gewäsch was du dort von dir gibst.

Für mich hört sich das alles nach dem typischen Moment an wo dir klar wird , dass du ihn eben nicht einfach so ändern kannst wie es so viel junge Frauen sich immer vorstellen.

Wenn er zocken in der Priorität über dir hat und du ihm das lang genug hast durchgehen lassen dann bist du ganz einfach selbst schuld.

_________________________________________________________________

Du meckerst hir nur über ihn ab aber erwähnst keinesfalls ob seine angewohnheit viel zu Zocken auch negative Einflüsse auf den rest seines Alltags hat.

Geht er regelmäßig Arbeiten ? Kann er seinen Alltag selbst bestreiten ? Ist er allgemein glücklich ?

Das wäre anzeichen für eine Sucht wenn das alles nicht zutreffen würde.

Wenn er dich einfach ignoriert weil du ihm das zu lange hast durchgehen lassen und nicht klar gemacht hast wie du dir deine Beziehung vorstellst dann ist es ganz einfach deine Schuld !

Wenn du dich bisher damit hast abspeisen lassen, dass er dich nur für Sex und Kochen ausnutzt und er dir dafür irgendwas tolles kauft dann hast du halt pech gehabt.

Du hast einfach nicht früh genug deinen Mund aufbekommen und jetzt ist deine Beziehung an einem Punkt der für dich keinen Sinn mehr macht.

Rede mit ihm und wart ab obs besser wird oder such dir nen anderen.

Als Frau haste damit sowieso keine allzugroßen Probleme jemanden besseres als das zu finden.

Aber hör auf hir einen auf Opfer zu machen, nur weil du nicht klargestellt hast was du willst und dich dann auch noch dreckig behandeln lässt.

_________________________________________________________________

Sorry aber wenn ich dieses rumgeheule von euch sooooo unglücklichen Frauen höre, die einfach nicht konsequent sein können und eine Beziehung dann beenden wenn es sie nur noch nervt lässt mich echt an die Decke gehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Konstamoc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabenfederchen
06.10.2016, 07:40

Zum Teil stimme ich mit deiner Antwort überein, wenn man vom theoretischen Teil aus geht, praktisch ist das anders, jedoch möchte ich dich etwas fragen.

Hast du vielleicht einmal darüber nachgedacht, wieso manche Frauen nicht die Konsequenz ziehen oder versuchen kein Streit anzufangen o.Ä.?

Natürlich gilt folgendes nur für Frauen, die sind, wie ich.

Ich bin mal so freundlich und gebe dir die Antwort. Wir lieben diesen Mann mit ganzen Herzen, mit seinen Ecken und Kanten. Wir wollen diesen Mann dann auch nicht verlieren und die Beziehung einfach so aufgeben, da sie uns wichtig ist. Wir geben nicht gleich auf, wenns schwer wird und stehen trzd zu unserem Partner. 

Nur auch wir haben eine Grenze an Dingen, die wir aushalten und sobald diese überschritten ist, versuchen wir mit letzter Kraft zu retten, was uns wichtig ist und heulen halt auch mal rum, ist was menschliches und hat nichts mit Schwäche zu tun. 

0

Vielleicht nicht direkt die Beziehung beenden aber mal ne Pause einlegen, damit er auch merkt was er an dir hat.

Wenn es nur das Spiel ist, was in eurer Beziehung nicht passt, lohnt es sich doch darum zu kämpfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaveTooMuch
05.10.2016, 22:13

Ja.. Spiel.. 24/7.. aber danke :)

0
Kommentar von Konstamoc
05.10.2016, 23:16

Das problem liegt nicht beim Spiel sondern bei ihr.

Wenn sie nie klar gemacht hat wie sie sich das miteinander mit ihm vorstellt und die ganze Zeit es einfach geduldet hat das er sowas bringt , dann hat sie sich einfach den falschen Kerl ausgesucht.

Für mich ist es eher ein Zeichen die sache zu beenden wenn man als eigentlich wichtigste Person im leben eines anderen Menschen von einem Spiel verdrängt wird.

Und da das scheinbar schon solang läuft wie sie zusammen sind wusste sie worauf sie sich einlässt und hätte endweder ihn in den Wind schießen können oder sich damit abfinden können und es aktzeptieren.

0

Was hast du für ein Problem

Melde Dich doch auch an und spielt zusammen <3

League of Legends ist ein tolles Spiel um ein gutes miteinander zu schaffen(außer du feedest rein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll auf jeden Fall so weiter machen wie es bis jetzt ist. Denn League of Legends ist super tooooooll und macht Spaaaß. Natürlich sollst du dann auch leise sein , wenn er spielt, ist doch klar. Ich meine er muss sich ja konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

fang mit League of Legends an und dann könnt ihr zusammen zocken.

Oder du wirst so gut, sagst lass ein 1 gege 1 machen und wenn du gewinnst, muss er deinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung