Freund studiert und ich bin schwanger?

2 Antworten

Hallo Sternchen, natürlich kannst du Hilfen beantragen. Jede schwangere Frau hat Anspruch auf staatliche finanzielle Unterstützung.  Die Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" unterstützt schwangere Frauen in Notlagen mit ergänzenden finanziellen Hilfen. Bist du denn auch Studentin, oder in einer Ausbildung? Erkundige dich bei verschiedenen Stellen, wie Caritas, Arbeiterwohlfahrt usw. Du kannst auch auf der Seite von profemina org nachlesen, da findest du einen sehr gut zusammengestellten Infoteil, unter: Schwangerschaft - staatliche Unterstützung. Es ist sicher auch für deinen Freund interessant.

Wie weit bist du mit dem Baby, also in welcher Woche? Geht es dir gut? Warst du schon beim Frauenarzt? Alles Liebe euch zusammen.

Nelly

  1. Wie alt bist du?
  2. Was machst du beruflich?

Wenn du selbst nicht genug Geld verdienst, dann werden deine Eltern dich wohl unterstützen müssen.

Die Vorteile für deinen Freund: Er wird Papa und darf die nächsten 25 Jahre Unterhalt für das Kind bezahlen.