Freund stellt Regeln auf!?!?!?!

12 Antworten

Wenn einer allein ''Regeln'' aufstellt, erhebt er sich dadurch über den anderen, daher auch dein ungutes Gefühl obwohl diese ''Regeln'' dich gar nicht wirklich einschränken. Es benimmt sich quasi wie dein Vater und wer hat schon Lust mit seinem Vater zu tun, was mit dem Partner so viel Spaß macht? Eine Beziehung auf Augenhöhe wird so unmöglich, vielleicht hilft es wenn du ihm das so erklärst, ich würde es euch wünschen. Auch für mich steht in einer Beziehung an erster Stelle, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann, aber eben als eigenverantwortlicher Partner, der im gegenseitigen Interesse handelt und nicht als untergeordneten Befehlsempfänger.

Probier doch einfach mal ihm auch solche Regeln aufzustellen.

Lass dir das nicht gefallen!!!

included  28.08.2012, 00:25

Na toll, und was soll sie tun? Schluss machen?

included  28.08.2012, 00:33
@FlyingCarpet

Ich will auch nicht, dass meine Freundin zu einer Diskothek geht oder dass sie raucht oder mit Jungs unterwegs ist, aber das bedeutet schon lange nicht, dass man für seine Freundin alles verbietet

FlyingCarpet  28.08.2012, 01:20
@included

lässt sich über alles reden und auch immer eine zufriedenstellende Lösung finden. Aber wenn einer mit "Regeln" kommt, ist das ein Vater/Kind Verhältniss, wer will das schon.

Es gibt keine Erklärung. Eltern machen solche Vorschriften.Lebensgefährten sollten nicht das Recht dafür haben.

Oder kannst du nicht allein auf dich aufpassen??

Wenn er eifersüchtig ist,warum kommt er dann nicht einfach mit.

Insgesamt finde ich das sowieso seltsam.

würdest du es zu lassen das dein Freund mit einem Freund der mit Freundinen abhängt bis 1 - 2 bleibt ? ;) sagste da nichts ?