Freund schreibt immer mit anderen Mädchen. hilfe was soll ich machen?

8 Antworten

Interessannt, welche Auffassung hier manche vertreten. Natürlich kann dein Freund schreiben, mit wem er will. Er ist ein eigenständiger Mensch und nicht dein Eigentum. Du hast doch auch Kontakt zu Leuten außerhalb der Beziehung , oder? Und du hast doch auch Freunde, oder? Es ist nicht ok, dass du einfach an sein Handy gehst. Das zeigt, dass du ihm nicht vertraust und seine Privatsphäre dir nichts wert ist. Und was hast du am Ende von deinem Misstrauen? Du weißt, dass es ein Mädchen gibt, dass er mag. Das kann eine sehr gute Freundin, eine Cousine oder sonst was sein. Vielleicht haben Kosenamen, wie Baby oder Süße einfach nicht den Stellenwert, den sie für dich haben. Nennst du deine beste Freundin denn immer bei ihrem Vornamen? Oder gibst du ihr auch ab und zu einen Spitz- oder Kosenamen? Wenn du deinem Freund verbieten willst, mit anderen Menschen, Kontakt zu haben, wird er sich früher oder später eingeengt fühlen und dich verlassen. Drehen wir den Spieß mal um. Du willst etwas mit einer Freundin unternehmen, etwas ganz harmloses, wie einen Kaffee trinken gehen oder einen Film schauen. Dein Freund verbietet dir aber, dieses Mädchen zu sehen, da er dir nicht vertraut. Du gehst trotzdem und im Kino merkst du, dass er 3 Reihgen hinter dir sitzt und dir nachspioniert. Wie würdest du dich fühlen? Eine Beziehung beruht vor allem auf Vertrauen. Du hast seins missbraucht. Wenn er herausfindet, dass du in seinen privaten Sachen schüffelst, kann es gut passieren, dass er dich verlässt. Und dann? Dann hat deine ganze Eifersucht nur dazu geführt, dass du am Ende die Beziehung kaputt gemacht hast und nicht er. Reiß dich zusammen und rede mal ernsthaft darüber, dass du Schwierigkeiten hast, ihm zu vertrauen.

selenacookie77
Fragesteller

Ich bim nicht ohne grund misstrauisch wir hatten schon mehrmals streit wegen solchen sachen und ich habe ihm tausend mal gesagt er kann sowas nicht schreiben und das es mich verletzt aber falls er aufhört dann nur für einen monat oder 2 wochen oder so und er sitzt sogar oft am handy wenn wir mit meinen eltern essen (wir leben alle zusammen) und ich mein wieso? Ich sitze doch neben ihm muss man(n) dann in facebook sein?

miomieimiamie  24.04.2014, 13:09
@selenacookie77

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. An deiner Eifersucht bist ganz allein du schuld. Und im endeffekt schadest du dir damit nur selbst. Denn du verhinderst durch dein mangelndes Vertrauen, dass du die Zeit mit deinem Freund genießen kannst. Dein Misstrauen ist Gift für eine Beziehung und wird sie langfristig schwer belasten, wenn nicht sogar zerstören. Dass dein Freund auf deine Bitte nicht reagiert zeigt mir, dass er dich und dein Problem nicht ernst nimmt, und das liegt daran, so vermute ich zumindest, ebenfalls an deiner Eifersucht. Wenn du grundsätzlich ein Problem damit hast, dass er Kontakt mit Mädchen hat, dann ist die Bitte, bestimmte Verhaltensweisen zu unterlassen nur ein Teil des ewigen Gemeckers, dass er sich anhören muss. Dein Problem zeugt zum Einen von sehr wenig Selbstwertgefühl und mangeldem Vertrauen. Wenn dein Freund ein Mädchen "Baby" nennt, muss das kein Ausdruck von Liebe zu ihr sein. Das kann auch einfach freundschaftliche Gefühle ausdrücken. Lerne ihm zu vertrauen.

Das andere Problem ist, dass er ständig am Handy hängt, selbst beim Essen, dass dich das stört, verstehe ich widerrum. Aber auch hier nimmt er dich nicht ernst. Arbeite erstmal am ersten Problem und wende dich dann dem zweiten zu.

Also normal ist das nicht da normalerweise in einer Beziehung bei mir z.B. meine Freundin oberste Priorität hat & nicht jedes Mädchen baby oder so genannt wird..

Einige Jungs sind einfach so von der Einstellung her, dass sie nebenbei noch mit anderen Mädchen schreiben. Sowas sollte man eigentlich schon vor der Beziehung besprochen haben. Versuch es aber ihm nicht zu verbieten, denn sonst macht er es heimlich. Ich an deiner Stelle würde trotzdem regelmäßig sein Handy checken um herauszufinden, ob da vielleicht mehr als Freundschaft läuft.

selenacookie77
Fragesteller

Das ist eigentlich eine gute idee nur er hat meistens einen code im handy ich wusste jetzt zufällig den code aber wenn ich sowas wie "ich vermisse dich" oder "baby" im chat mit anderen mädchen sehe verletzt mich das halt und das schlimmste ist das ich weiß das sie auf ihn steht :/

SanaNeYauw  24.04.2014, 12:40
@selenacookie77

Oh, wenn das so ist versucht sie auch bestimmt sich an ihn ranzumachen. Na dann würde ich wirklich mit ihm reden sowas schreibt man nicht zu anderen Mädchen!

selenacookie77
Fragesteller
@SanaNeYauw

Ich weiß sie hat ihm sogar eim bild in bekini geschickt -.- ich könnte sie echt killen um "zu zeigen wie cool ihr neuer bekini ist" aber wenn ich mecker das er mit mädchen schreibt dann meint er ich nehme ihm seine ganzem freunde weg. Was soll ich machen wenn ddie anscheinend alle so drauf sind?!

also mein bester freund hat auch eine freundin und er schreibt mir manchmal bby aber nie das er mich vernisst oder so. vllt ist dein freund so ein typ der die aufmerksamkeeit der mädels braucht!!! aber er hat ja noch nix so schlimmes gemacht! mach dir keine sorgen :) LG Antonia

Also wenn er sowas mit einem anderen Mädchen schreibt, ist das natürlich nicht in Ordnung...aber wenn reden nunmal nicht nützt bei ihm, musst du abwägen ob du damit klar kommst oder nicht, ich würde ihn ja ein Ultimatum stellen...entweder er lässt es sein, also zumindest solche sachen zu schreiben, normal reden oder schreiben ist ja in Ordnung...oder du machst schluss...wirst ja sehen wir er dann reagiert, wenn er nicht darauf eingeht, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob er dir wirklich dann so viel wert ist, wenn er so rücksichtslos mit dir umgeht, dann kann ihm ja nicht viel an dir liegen.

selenacookie77
Fragesteller

Ich würde ihm ja ein ultimatum stellen aber ich habe angst ich müsste dann vielleicht wirkluch schluss machen aber ich liebe ihn doch so :/ er ist genau wie ich und ich würde nie wieder jemamden wie ihn finden und er liebt mich eigentlich auch er zeigt es mir ständig aber das mit den anderen mädchen stört mich halt extrem :/

honey00  24.04.2014, 12:31
@selenacookie77

Dann musst du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen lol...mache doch einfach mal das gleiche...so das er das auch merkt...und wenn möchte das du das sein lässt, dann sagst du nur wenn er das auch zukünftig unterlässt.

selenacookie77
Fragesteller
@honey00

Das hab ich schonmal versucht da hat er schlussgemacht. Wir waren aber nur so einen halben tag auseinander weil wir einfach nicht ohne einander können. Ich will nicht das sowas nochmal passiert das hat uns beide total fertig gemacht desshalb habe ich angst :/

honey00  24.04.2014, 12:50
@selenacookie77

Ja aber dann verstehe ich ihn nicht...er darf sowas und du nicht...in einer Beziehung sollte Gleichberechtigung herrschen und Kompromisse müssen geschlossen werden....sonst wird sie früher oder später eh scheitern

selenacookie77
Fragesteller
@honey00

Stimmt auch irgendwie naja ich werde mal mit ihm reden und dann mal sehen ...