Freund schränkt mich in meiner Kleidung ein, hat jemand Erfahrungen mit so einem Thema?

13 Antworten

Wie es scheint respektiert Dein Freund Deine Wünsche als Frau nicht.

Und Du scheinst noch nicht selbstbewusst und/oder reif genug zu sein, Deine Wünsche durchzusetzen, Deinem Freund Deine Meinung zu sagen, und ihn in die Wüste zu schicken.

Du solltest Dein Leben von niemandem bestimmen lassen.

Du bist Du, und sollst es auch bleiben. Wenn Du Dich für andere verbiegst wirst Du niemals glücklich und zufrieden sein.

Wenn Du das unter Liebe verstehst, weißt Du nicht was Liebe wirklich ist.

Du machst Dich zu einem Lakeien für Deinen Freund.

Lerne Dich durchzusetzen, werde selbstbewusster, und dann wirst Du erfahren was im Leben wirklich wichtig ist - Respekt!

Aus gegenseitigem Respekt kann alles hervorgehen. Auch echte Liebe.

Sorry, aber dein langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen. Ich habe nur die ersten paar Zeilen gelesen und denke, dass es viele Nutzer ähnlich machen werden.

Zum "Einschränken" gehören immer Zwei: Derjenige, der einschränkt und der andere, der sich einschränken läßt. Beschwere dich bitte nicht über deinen Freund, denn du läßt es dir gefallen und paßt dich an.

Ich nehme an, dass dein Freund große Minderwertigkeitskomplexe und ein geringes Selbstwertgefühl und kein Selbstbewußtsein hat. Folglich hat er Angst, dass dich andere Jungs anschauen könnten und du ihm weglaufen könntest.

Du mußt selbst entscheiden, ob du dir solche Vorschriften machen lassen willst. Du bist eigenständig und selbstbestimmt. Dein Freund hat kein Recht, dir die Kleidung vorzuschreiben. Wenn du ihm das jetzt durchgehen läßt und dich ihm unterordnest, wird er dir im Laufe der Zeit noch andere Vorschriften machen und dich zum Unterordnen zwingen. Wenn du damit leben kannst und willst, dann ist es gut.

Wie würde eigentlich dein Freund reagieren, wenn DU ihm Vorschriften machen würdest und er sich dir unterordnen müßte? Ich vermute, er würde sich dir nicht unterordnen.

Solange du dich nicht verschleiern musst ... möchte man fast sagen.

Sorry, aber das solltest du dir nicht gefallen lassen. Die Konsequenz beschreibst du ja selbst. Trenne dich von ihm. Die Alternative wäre, dass du es akzeptierst und dich unterordnest. Das solltest du aber nicht machen.

Man darf niemanden vorschreiben, was er trägt. Ihr kennt Euch ein Jahr, und Du machst das so mit? Er hat Dich doch wohl so kennengelernt. Was soll das? Wenn er damit nicht aufhört, stell ihn vor die Wahl. Wenn er Dich nicht in Ruhe läßt, mach bloß schnell schluß. Ich glaube, er würde sich seine Kleidung auch nicht von Dir vorschreiben lassen. Meine Definition von Liebe ist, daß man den Anderen so nimmt wie er ist. Wenn man ihn verändern will, war es noch nie Liebe oder die Liebe ist erloschen!

Zwischen "nuttig" und "schick" anziehen liegen Welten,würd ich mal meinen.

Das Vertrauen in Dich und in sich selbst scheint bei Deinem Freund nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Ich denke,da du schreibst,du möchtest einen Freund,der dich versteht und Dich Deine eigenen Entscheidungen treffen lässt,hast du eigentlich schon bauchmässig entschieden,auch wenn du manche Eigenschaften an ihm liebst.

Alles Gute!