Freund sagt er Darf ramadan nicht mit mir schreiben und treffen. Stimmt das?

2 Antworten

Das hat nix mit Ramadan zu tun. Wenn ihr nicht verheiratet seid dann dürftet ihr überhaupt nicht küssen usw.
Kennt er sich vielleicht nicht so gut aus?
Oder will er etwas Pause haben (ist gar nicht böse gemeint, soll auch nicht falsch rüberkommen..) also mit seiner Ehefrau dürfte er das alles.

Jain.

Prinzipiell ist das natürlich nicht verboten.

Aber es ist eben eine zeit der glaubensfestigung und alles was von gott ablenkt soll eben unterlassen werden. Eine zeit der Demut und besinnung.

Jetzt ist es so das ihr nicht verheiratet seid. Und er wahrscheinlich lust auf dich kriegt wenn ihr euch seht usw. Das ist eben so. Und er möchte wohl dies verhindern.

Du wirst das wohl respektieren müssen bis ihr verheiratet seid. Ihr könnt halt vereinbaren das ihr zumindest nach Sonnenuntergang telefoniert und schreibt. Und euch hin und wieder trefft.

Das muss aber er entscheiden ob er darauf eingeht.