Freund sagt, dass ich mich nicht so freizügig anziehen soll, aber..?

20 Antworten

Naja, meine Position ist halt, dass es verrückt ist, die eigene Freundin wg. ihrer Kleidung einzuschränken. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn meine Freundin sich "sexy" kleiden würde.

Dahinter steht halt Eifersucht.

Du musst halt entscheiden, wie Du damit umgehst. Für mich wäre das nicht tragbar, mich einschränken zu lassen. Ich würde ihm halt eine klare Ansage machen, dass das allein meine Entscheidung ist, wie ich mich kleide, und dass er dazu eigentlich erstmal nichts zu sagen hat.

Eigentlich soll er doch froh sein so eine attraktive Freundin zu haben?

Vielleicht ist er da in der Beziehung zu unsicher. Aber es ist dein Körper, und du entscheidest was du anziehst...

Seine Reaktion zeigt Eifersucht. Vielleicht ein Zeichen seiner Liebe.

Aber auch sein Denken: "Du´gehörst mir, kein anderer hat was mit Dir zu tun. Und soll es auch nicht..."

Wenn Du mit Ihm zusammen bleiben möchtest, mach Deinem Freund klar, das es so nicht funktionieren kann. Und lebe Dein Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dir das an worin du dich wohl fühlst. Wenn er meckert soll er bei sich die Fehler suchen und es erstmal besser machen.

Ich trage im Sommer immer kurze Hosen und Kleider. Und ich trage auch keine Hotpants die einem slip gleichen. Würde mir das jemand verbieten wollen, würde ich mich umdrehen und gehen. Warum sollte ich bei 30 Grad Außentemperatur eine lange Hose anziehen. Dein Freund ist ein totales aloch und ich würde dir raten, diese möchtegern Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren