Freund rennt vor ernsten Problem weg.. warummm?

9 Antworten

Es stimmt schon, dass man in einer Beziehung füreinander da sein sollte. Vielleicht hat er einmal schlechte Erfahrungen gemacht, oder ist von Natur aus so. Es gibt Menschen, die mit solchen Situationen schlecht umgehen können. Rede mit ihm, dass du ihn auch in solchen Situationen brauchst. Wenn es wirklich so ist, dass er von Natur aus schlecht mit Situationen wie diesen umgehen kann, dann bleibt dir nicht viel möglich, als zu versuchen immer wieder daran zu arbeiten oder dies zu akzeptieren. Aber ich hoffe, dass das noch wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Missaaa
Fragesteller

Danke dir.. werde ich versuchen !

ich glaube es ist ein Zeichen von unreife.... wenn er vor Problemen weg rennt.

Wie ist es denn in anderen Sachen, geht er grundsätzlich direkten Konfrontationen aus dem Weg ?

Missaaa
Fragesteller

Eigentlich nicht.. Nur wenn es um mich geht oder um unsere Beziehung tut er leider so

Alexander760  29.08.2021, 00:53
@Missaaa

denkst du er hat einfach Angst dich zu verlieren... wie alt seit ihr ?

Missaaa
Fragesteller
@Alexander760

ich bin 23 und er 25.. Naja ich glaube ich gebe ihm genug das Gefühl, dass ich ihn nicht verlassen würde wegen Streitigkeiten oderso

Alexander760  29.08.2021, 00:57
@Missaaa

arbeite mal an deiner heran gehens weise ... vielleicht checkt er nicht worum es dir wirklich geht... ich meine mit 25 sollte er schon etwas reifer sein

Ich denke er ist überfordert, vielleicht machst du wirklich “Drama“ und übertreibst um seine Aufmerksamkeit zu bekommen (das passiert auch unbewusst), vielleicht ist er einfach nicht der Typ der damit umgehen kann.

Du kannst ihn zu nichts bringen was er nicht will oder kann, entweder du akzeptierst es oder du denkst über eine Trennung nach (wenn es dich so sehr stört).

Gerade in der Notsituation zeigt sich, ob man wirklich geliebt wird und Hilfe vom anderen bekommt.

Bei schönem Wetter zusammen zu halten, kann auch aus Eigennutz nur sein.

du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Jeder Mensch verdient Geborgenheit und liebe vor allem vom Partner.
klingt sehr stark nach Narzisst :/

Kommunikation ist das A und O aber wenn es da schon scheitert solltest du dir überlegen ob es Sinn macht. Mit lieben reicht es leider nicht immer :(

ich wünsche dir ganz viel Kraft tue das was dein Bauch dir sagt und sehe die red flags

gutentaqq  29.08.2021, 00:58

danke! einfach toxisch, nichts weiter. denkt nicht darüber nach, ob er auch was damit zutun hat. lass den fallen, sonst kriegst du noch psychische probleme von ihm.

Missaaa
Fragesteller

Das ist so.. Zu sagen er sei ein Narzisst ist glaube ich zu übertrieben aber der Rest stimmt danke dir sehr für die Antwort!!