Freund plant Zukunft?

5 Antworten

„Ist das ein Zeichen, dass ich ihn nicht liebe oder bin ich einfach nur realistisch?"

Beides.

Wenn du dir die Zukunft mit ihm nicht vorstellen kannst, habt ihr auch keine gemeinsame Zukunft.

Du bist noch sehr jung und weist noch nicht genau, welchen Weg du gehen willst, du willst dich nicht festlegen, weil du unsicher bist. Vielleicht wird sich eure Partnerschaft noch entwickeln und echte Liebe daraus werden, aber das kann man nicht erzwingen.

Alles Gute für die Zukunft - was immer sie dir auch bringt.

sag Ihm mal klipp und klar das er lieber im jetzt bleiben soll und er planen soll was ihr jetzt macht anstatt in die Zukunft zu schauen. Er ist anscheinend komplett weg wegen dir und du solltest ihm klar machen das du das anders siehst.

We tut mir ein bisschen leid 😅. Ich glaube schon das du hinterfragen solltest was genau du für ihn empfindest. Sprecht doch mal miteinander.

Beides. Also davon auszugehen, dass man keine gemeinsame Zukunft sieht, entsteht ja schon aus negativen Gedanken zu deiner Bezugsperson. Gleichzeitig ist das Denken einer gemeinsamen Zukunft in dem Alter sehr unrealistisch, was aber auch daraus entsteht, da du schon diese Einstellung vertrittst.

Ist das ein Zeichen, dass ich ihn nicht liebe

Ja, einerseits das.

Andererseits klammert er vermutlich aus Unsicherheit und Angst, Dich zu verlieren. Völlig unmännlich.

Ich vermute, dass Eure Beziehung grad den Bach runter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung