Freund plant alles ohne mich?

7 Antworten

Er lebt das Leben eines Singles meiner Meinung nach. Schon das er dreimal in den Urlaub fliegt, ohne dich wenigstens einzuweihen, zeigt mir wie wenig wichtig du ihm bist. Ich würde das Ende der Beziehung einläuten. Rede mit ihm.

Genug über diesen Kerl ausgeheult?
Meine Güte....was studierst du? In den sozialen Bereich hoffentlich nicht, denn dafür bist du anscheinend nicht gefestigt genug.

Stell dir doch bitte einmal die Frage: was genau willst du noch mit ihm, wie denkst du sieht die Zukunft aus (und jetzt bitte nicht aus allen Wolken fallen, aber Menschen ändern sich in ihren Grundzügen nicht, ob da ein Drache hinter steht mit dem Nudelholz oder nicht) und was muss noch alles passieren?

Du bist ihm egal....vielleicht hofft er auch schon, dass du die Beziehung irgendwann beendest, weil er eh keinen Bock mehr darauf hat aber dich auch nicht verletzen will.

Also....du wirst doch ebenfalls anständige Kommilitonen haben, die nicht nur Hirn, sondern auch etwas Herz besitzen....dann lieber jetzt das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

yes, auf jeden Fall ansprechen und ihm in einem angemessenen Ton klar machen, was dich stört und was du ändern willst. Und ob ihm dies auch so passt.

Du hast deine Prioritäten, er hat seine Prioritäten.

Und an dieser Stelle liegt es an dir, zu entscheiden ob du das weiter so ertragen willst, oder ob du für dich in dieser Beziehung keinen Sinn mehr erkennst.

Es ist ja nicht die Aufgabe der Personen innerhalb einer Beziehung, sich so zu verändern dass man dem anderen auf jeden Fall gefällt. Und wenn sein Verhalten so ist wie es ist, wird er sich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht ändern.

anni1738
Fragesteller

JA das weiß ich ja. Aber er hat damals versucht sich zu ändern aber es hat nicht geklappt. Vielleicht sind unsere Ansichten zu verschieden und es passt nicht. Oder er liebt mich nicht mehr genug

GoodFella2306  02.05.2017, 13:58
@anni1738

Menschen ändern sich nicht auf Dauer, es sei denn durch Krieg oder aufgrund großer persönlicher Einschnitte wie schwere Krankheit etc.

Insofern wird sich sein normales Verhalten, welches er bereits vor der Beziehung hatte (Termine, Freizeitgestaltung etc.) wieder in den Vordergrund gerückt sein und die Beziehung läuft wie etwas Alltägliches, das man eben mit "einplant":

Das ist es meist, was man als "passt nicht" bezeichnet.

Das ist aber kein Beinbruch, sondern erwachsener Umgang mit den Gegebenheiten.

Klingt als ob die Luft bei ihm raus sei, er sich aber nicht traut mit dir darüber zu sprechen...sowas ist halt auch ein schwieriges Thema, sprich ihn auf jeden Fall darauf an, zu 90% wirst du aber zu hören bekommen dass alles ok ist...