Freund nervt mich wenn er isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Quatsch sich deswegen zu trennen -. - sag Ihn doch mit einem normalen ruhigen Ton, dass du dies nicht ganz nachvollziehen kannst und dass es abstoßend für dich ist. Dass du Angst und Bedenken hast Ihn irgendwann dadurch anders zu behandeln..

Nein, das finde ich nicht normal, dass du dich so über das Essverhalten anderer aufregen kannst.

Wenn es auch noch dein Partner ist, dann stimmt in eurer Beziehung an sich etwas nicht und das Essverhalten ist nur ein Symptom.

Da es dein Partner ist, darfst du ihm auch sagen, dass er zu viel, zu ungepflegt isst und dass dich seine Gewichtszunahme stört. Das natürlich wertschätzend formuliert und dem angebot, gemeinsam daran etwas zu ändern.

... unnormal, dass Du nicht mit ihm über Dein Empfinden sprichst. Und ich rede vom sprechen und nicht vorwerfen!