Freund meines Freundes macht mich an?

8 Antworten

Erst mal finde ich das merkwürdig, wenn es bei euch kriselt, dass man gleich neue kennenlernt.

Wenn ihr noch zusammen seid, dann sollte man selber wissen, ob man sich gleich wieder mit einem anderen anfreundet.

Dann kann die Liebe nicht so groß sein und wenn es kriselt, dann redet man miteinander, bevor man sich anderen zuwendet oder trennt sich.

Es liegt doch an dir, ob dich einer anbaggern kann, solange du noch mit deinem Freund zusammen bist.

Wie wäre es denn, wenn du dem anderen sagst, dass du noch mit deinem Freund zusammen bist, oder schaffst du das nicht? Dann kannst du es deinem Freund immer noch sagen.

Happy87
Fragesteller

Den neuen den ich kennengelernt habe, ist mein Arbeitskollege (von daher hat es sich so ergeben) .

Ich habe dem Freund meines Freundes gesagt das wir noch zusammen sind.

Vielleicht sagst du ihm einfach dass ihr noch zusammen seid?

Happy87
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht.Trotzdem kam noch er hätte Lust auf mich usw.

Turbomann  26.02.2018, 23:01
@Happy87

Na und er kann Lust auf dich haben so oft er will, die Frage ist doch:

liebst du deinen Freund noch und willst du mit dem anderen was anfangen?

Der Typ weiß du bist noch gebunden und will dich in der Kiste haben?

Wenn nicht, dann bekommt man lästige Verehrer auch wieder los.

Wenn du in jeder Beziehung so unentschlossen bist, nur weil ein anderer auf dich steht? Wenn man jemand liebt, dann braucht man weder andere zu fragen, noch muss man lange überlegen, was man tun muss.

Du sollst dich überhaupt nicht "verhalten", sondern entscheiden: Für oder gegen deinen Freund. Aufgrund einer klaren, eindeutigen Entscheidung ohne "wenn" und "aber" wirst du wissen, was du zu tun hast.

Finde ich schon echt daneben von dem Freund. Aber letztendlich musst du wissen ob du mit deinem Freund zusammen bleiben willst. Oder den anderen kennenlernen. Oder was vom Freund seines Freundes willst.

Und es deinem Freund erzählen? Ist auch deine Entscheidung. Sagst du es, gibt es 100pro Stress. Alternativ kannst du dem ja auch schreiben dass er Dich in Ruhe lassen soll.

Könnte genauso gut ne Probe deines Freundes sein...

Happy87
Fragesteller

Das hab ich auch schon gedacht, das es vielleicht eine Probe ist...

Hab es nicht ganz verstanden, führst du zwei Beziehungen? Macht sich der beste Freund vom Freund deines Freundes an dich rann oder der beste Freund deines Freundes? Ist aber alles eigentlich egal denn dein Freund sollte alles wissen was du so am laufen hast. Sag es ihm und ihr könnt zusammen eine Lösung finden.

Happy87
Fragesteller

Nein, ich führe nur eine Beziehung.

Mit dem anderen hab ich nur eine Freundschaft. (Ich dachte er hätte mehr werden könnnen, weil es in meiner Beziehung kriselt) Und das weiß mein Freund auch.

Aber der mich gerade Anmacht ist sein bester Freund, also sollte ich das meinem Freund sagen? Nicht das ich nachher die doofe bin :/

GABtheRIPPER01  26.02.2018, 23:04

Natürlich, wozu hat man denn sonst einen Freund? Du kannst ihm ja alles erzählen. Er wird dich ganz bestimmt nicht für doof halten im Gegenteil das würde nur eure Beziehung stärken, er hätte mehr vertrauen in dir weil er dann weiß dass du ehrlich und offen bist. Loyalität ist ebenfalls sehr wichtig in einer Beziehung und wenn er das sieht wird sich alles bessern :-)