Ein Freund meines Freundes hetzt gegen mich - was soll ich tun?

4 Antworten

Dir bleibt aus meiner Sicht nur es so zu akzeptieren. Viele Aktionen gegen den Bro deines Freundes könnten negative Folgen haben. Es ist immer wieder unschön wenn sich ein Dritter entscheiden muss, bloß weil sie zwei nicht zusammenreißen können.

Nimm doch den Kumpel und stelle ihn ohne beisein deines Freundes zur Rede. Er soll dir einfach mal in Gesicht sagen was sein Problem ist. Vielleicht ist er eifersüchtig?

Ich rate dir nicht deinen Freund aufzufordern eine Entscheidung zu treffen.

Julia310792
Fragesteller

Naja, das glaube ich auch, weil mein Freund die Entscheidung traf mich zu heiraten und wir alles im Leben selbst erreicht haben , nur er nicht und seine Frau vorgegeben war.. das Problem ist, mein Freund denkt er ist ihm was schuldig für seine Hilfe damals ...

verreisterNutzer  26.11.2017, 14:58
@Julia310792

Keine Ahnung wovon du sprichst. Das ihr heiratet war mir nicht klar und es muss ja schon eine immense Hilfe gewesen sein um das Gefühl einer Schuldigkeit zu haben. Sowas habe ich bei meinen Freunden nicht - es sind Freunde.

Stell ihn einfach zur Rede. Mach ihm ne klare Ansage.

Julia310792
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ihm oder meinem Freund? Ich finde es einfach nur so gemein, dass er so gegen mich hetzt weil mein Freund glücklich ist, er will sogar Kinder mit mir, aber verstehe nicht warum er so hetzt.. wahrscheinlich weil mein Freund lieber mit mir ist als mit ihm.. naja er hat ihm damals geholfen, mit Geld .. als es ihm schlecht ging.. aber er versucht ihm halt seinen Willen einzutrichtern.. und mein Freund lässt sich beeinflussen. Aber wenn es ihm schlecht ging hat er ihn nichtmal über Nacht aufgenommen...

Wenn möglich, greif Dir den Kumpel mal zu einem 4 Augen Gedpräch. Frag ihn, was das soll und dass das Konsequenzen für ihn haben wird. Letzteres nur, wenn Du auch eine Möglichkeit hast, Konsequenzen zu ergreifen.

Nur stell nicht Deinen Freund vor die Wahl, der kann nix dafür.

Julia310792
Fragesteller

Habe ich versucht. Habe ihn zur Rede gestellt warum er mit jemanden der spielprobleme hat in die spielo geht .. daraufhin hat er mich beleidigt. Gut ich hab ihn vor seinem Schwager zur Rede gestellt .. der nichts von seinen kriminellen Machenschaften wissen sollte ..

Hört sich echt hart von mir an, also schon mal sry. Wenn dein Freund, da nichts gegen macht, dann verlass den Typen, dann liebt er dich auch nicht. Ich hatte ne Freundin und als ein guter Freund von mir was fieses zu ihr gesagt hat, hab ihn ihn zusammen geschlagen. Glaub mir ein echter Mann, lässt keinen über seine Freundin lästern, auch nicht den besten Bro.

Julia310792
Fragesteller

Das ist das was mich auch enttäuscht ..

Aber wie oben schon kommentiert er denkt er ist dem was schuldig und der hat tausende Cousins ..

Ich frage mich, warum Du noch mit Deinem Freund zusammen bist,wenn er diesem Verhalten keinen Einhalt gebietet??