Freund meiner Tochter beim Kondome kaufen gesehen

19 Antworten

Wenn überhaupt dann solltest du mit deiner Tochter reden und auch das weniger ernst denn liebevoll. Es geht darum, dass sich deine Tochter zu nichts ''überreden'' lässt was sie nicht wirklich selbst aus ihrem innersten will. Andererseits, wenn du die letzten 13 Jahre genutzt hast um sie zu einer starken Persönlichkeit zu erziehen und er auch noch ''wirklich nett'' ist, dann sollte das eigentlich ohnehin gegeben sein. Ich kann verstehen, dass es für dich völlig undenkbar ist, dass deine Tochter bereits von sich aus das Bedürfnis hat, auch ich konnte mir das nicht vorstellen, da jedoch mein Mann ein echter Wissenschaftsdoku-Fan ist ''durfte'' ich mir inzwischen auch so einige Berichte ansehen darüber, dass erwiesenermaßen die Pubertät bei jungen Mädchen immer früher einsetzt (kannst du ja googlen). Natürlich ist das eher statistisch zu sehen aber falls deine Tochter darunter fällt und sich vielleicht fühlen sollte wie ich z.B. mit 16 dann wird nichts und niemand sie aufhalten. Dann ist es allemal besser wenn sie es mit einem ''wirklich netten'', verantwortungsbewussten Freund macht als das sie auf wen weniger netten hereinfällt. Ich weiß nicht wie das bei dir war, doch die Einwände meiner Mutter, dass dies ''gesetzlich verboten'' wäre, haben mich damals nicht die Bohne interessiert. Was dieses Phänomen ausgelöst hat, darüber streiten sich noch die Geister, ist es der bessere Ernährungszustand, sind es gar die vielen Hormone im Essen oder noch etwas ganz anderes, jedenfalls dürfen wir nicht mehr rein nach der Zahl im Personalausweis gehen, sondern müssen uns im Einzelfall das ''Kind'' (das vielleicht schon keines mehr ist) ansehen. Ansonsten kann es doch auch gut sein, dass bis September die Teile nur zum üben genutzt werden. Die einen sind besonders leichtfertig und die anderen besonders vorsichtig. Das wird einem schnell klar wenn man hier eine Weile zu dem Thema liest, da haben manche schon Angst obwohl die Jeans doch blieben wo sie hingehörten. ;-)

Im übrigen hab ich auch schon gehört, dass diese Dinger von einigen genutzt werden um besonders hübsche Wasserbomben zu bauen. Dazu sollte er zwar eigentlich mit seinen 16 Jahren schon einen Tick zu alt sein, doch weiß man es?

Oha! Cool mal ein Thema hier zu sehen, dass mal von einem sich kümmernden Elternteilstammt, welches sich um seine Kinder schert und nicht wie öfters mal Wänster, die mal wieder mit ihren 12 Jahren fragen ob sie schon schwanger sind weil ihr 46741 Jahre alter Freund gestern Sex mit ihr hatte.

Ich würde es an deiner Stelle tun. Mit deiner Tochter am besten, wenn der Junge wirklich ein "netter" ist, wird der das verstehen.

verzweifelteMum
Fragesteller

Er kommt nachher wieder bei uns vorbei und ich denke ich versuch das Gespräch schon mal in die Richtung zu lenken und mal zu schauen wie die Reaktion ist

Wer weiß, vllt. sind sie gar nicht für deine Tochter gedacht... Halt ein Auge drauf.

verzweifelteMum
Fragesteller

Er ist ein lieber Kerl und ich kann mir nicht vorstellen das er sie betrügt

rluechin  18.03.2015, 14:40
@verzweifelteMum

Also mein erstes Kondom hab ich gefühlte 5 Jahre mit mir rum getragen, ehe ich es wegwarf, weil ich erfahren hab, dass es eh nicht mehr sicher sei.

Ich wollte einfach "jederzeit bereit sein", falls denn was wäre.

Hahaha, ist jetzt Jahre her.

Lass ihnen den Spass,sei froh das sie noch kein Kind hat....

Vielleicht benutzt er sie auch nicht mit deiner Tochter....

verzweifelteMum
Fragesteller

Lass ihnen den Spass

Sie ist 13!!!das ist Gesetzlich sogar verboten.

MrZurkon  18.03.2015, 14:50
@verzweifelteMum

Erzähl das den ganzen 12 und 13 jährigen die Kinder bekommen....Ausserdem weisst du ja auch nicht die wievielte Packung das schon ist...vielleicht haben sie schon 20 aufgebraucht...

shainin99  19.03.2015, 23:44
@MrZurkon

kann auch sein einfach tochter fragen ob sie ihr erstes mal schon hatte

Ich denke die beiden wollen sich und wollen erste Erfahrungen machen.

Wenn der Junge gut aussieht ist sie verrückt nach ihm und er ist natürlich auch verrückt auf sie. Klar sind Jungen da sehr gedankenlos und sehr

auf das Bett versessen und Mädchen sind auch sehr naiv und blind.

Und Eltern machen sich da klar Sorgen denn die Teenies sind noch zu jung

und sollten noch kein Sex haben erst ab 16-20 nicht als halbe Kinder.

Viele vor allem Väter beenden dann die Beziehung also werfen den Jungen

raus und verbieten dem Mädchen den Umgang manche treffen sich dann heimlich.

verzweifelteMum
Fragesteller

verbieten würde ich ihr den Umgang nicht solange sie glücklich ist und alles läuft...

Ich kann das nicht so gut beurteilen aber er ist schon nen hübscher