Freund macht Partyurlaub mit Kumpels!

16 Antworten

Ich war mit 18 auch mit meinen Kumpels die ich schon aus dem Kindergarten kannte im Urlaub (Spanien). So ein Urlaub will man auf jeden Fall nicht versäumen.

Bei uns war das so, dass wir alle Single waren bis auf einem meiner Freunde, aber der hat sich auch schön den ganzen Urlaub lang bei allem raus gehalten was wir so gemacht haben, wenn du verstehst.

Ich denke seine Freundin kam mit dem Urlaub klar, da sie ihm vertrauen konnte.

Er zeigt dir, was ihm wichtig ist! Du spielst dabei eine untergeordnete Rolle, also solltest du die Konsequenzen ziehen!

SMIEKY  05.02.2014, 14:16

Ich lese hier die ganzen Kommentare und dachte schon ich wäre der einzige mit meinen Gedanken,

Hallo, nein du hast Recht. Dieser Satz "Ich hab Angst dass ich in 10 Jahren denk, dass du mir die Jugend versaut hast" zeigt ein Stück von seinem Gesicht rechne noch die zwei Wochen allein ohne dich Urlaub, dazu und du hast so ziemlich die Richtung wo es hingeht. Wenn du jetzt meinst es ist schon Ok dann meint er es auch, aber für ein Leben lang "Ich hab Angst dass ich in 10 Jahren denk, dass du mir die Jugend versaut hast" den bekommst du öfter zu hören.

Mach ihm klar, wie es dir damit geht. Und sage ihm was er vor einigen Monaten gemeint hat "Wenn du es nicht willst dann mach ich`s nicht" und jetzt auf einmal wäre es ganz anders "du kannst ja ein schlechtes Gefühl, haben aber ich werde trotzdem fahren" diese Aussage bestätigt nur dass es nicht einmalig sein wird. Vieleicht will er sogar provozieren damit du Schluss machst und er es nicht machen muss. Dann steht er nämlich da als der arme verlassene.

Also ich möchten nicht an deinem Unglück Schuld haben deshalb kann ich es nicht befürworten das du es einfach hin nimmst. Dein ganzes Leben steht vor dir. So kann er einfach in einer gleichberechtigten Beziehung nicht umgehen mit seinem Partner. Ich glaube die richtige Denkweise zu haben aber ich kann auch irren. Ich bin mir sicher es werden dir auch andere versuchen zu helfen. Wenn da noch jemand dabei ist der genauso denkt wie ich, ja dann solltest du etwas unternehmen Wenn er es herausfordern will, dann würde es ja eh nicht halten. Es tut mir wirklich leid, aber #### besser Ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. #### SMIEKY

Du bist 18, ne? WERD ERWACHSEN! Du kannst doch nicht dein leben lang hinter nem Typen her rennen und kontrollieren was er tut! Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, ist er nicht der richtige. Wenn du sagst, du vertraust ihm, dann lass ihn 2 Wochen Partyurlaub machen und gönn ihm das. Ich würde meinem Freund von Herzen viel Spaß wünschen und ihn um seinen Urlaub beneiden!! Wenn du denkst da könnte was passieren, dann musst du an deiner Eifersucht arbeiten oder an eurer Beziehung bezüglich Vertrauen...

Naja, das ist immer so eine Sache. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn der Freund einen Partyurlaub macht. Das Problem ist immer nur, dass da meistens auch Alkohol fließt...Die Ausgelassene Stimmung kommt noch dazu...Und dann ist natürlich auch die Gefahr, dass er mit anderen Mädels in die Kiste springt.

Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er fremd geht. Denn dort werden mit Sicherheit auch hübsche und knackige Mädels rumlaufen, die auch alle ausgelassen feiern und Alkohol trinken.

Und was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Soll heißen, er weiß ja, dass Du weit weg bist, wozu sich also zurück halten. Klar mag es auch Männer mit einem Gewissen geben...Aber die sind eher sehr selten. Außerdem denke ich nicht, dass er wie ein Mauerblümchen in der Ecke steht, während seine Kumpels eine nach der anderen abschleppen.

Und der Grund, warum er seine Meinung Dir gegenüber geändert hat ist deshalb, weil er in der Zwischenzeit natürlich mit seinen Kumpels darüber gesprochen hat, dass er Dir zuliebe nicht mitfahren/ - fliegen würde. Und seine Kumpels werden ihn natürlich bequatscht haben.

Ich selbst bin ja kein eifersüchtiger Mensch und lasse meiner Partnerin (bin Single) ihre Freiheiten. Aber ich weiß eben auch, dass es in so einem Urlaub schnell passieren kann, dass man fremdgeht...Alkohol fließt, die Stimmung ist ausgelassen, der Partner weit weg...Und Gelegenheit macht Diebe.

Deshalb würde ich meiner Partnerin nicht erlauben, einen solchen Partyurlaub zu veranstalten. Und mir muss auch niemand damit kommen, dass man ja Vertrauen haben soll, dieses Gequatsche ist keinen Pfifferling wert...Solche Vögel haben schon öfter von den Dächern gepfiffen...Ich kenne genug in meinem Umfeld, die fremdgegangen sind, während deren Partner unwissend zu Hause saßen...! Abgesehen davon würde ich mir gar keine suchen, die solche Partyurlaube mit Alkohol braucht.

Kurz und bündig: Würde meine Partnerin einen solchen Urlaub gegen meinen Willen veranstalten, wäre ich nach dem Urlaub weg. Es gibt Dinge, die ich nicht akzeptiere und darüber auch nicht rumdiskutiere.