Freund lässt angestaute Wut an mir aus...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund macht eine schwere Zeit durch, du kannst nicht erwarten dass er nun noch einen unbezahlten Nebenjob als Schauspieler auf sich nimmt und Zuhause den gut gelaunten Strahlemann spielt, das schafft höchstens Supermann. Du kannst versuchen über seine gedrückte Stimmung hinweg zu sehen oder dich trennen. Wenn du ihn nicht mehr sofort spüren lässt wie sehr dich sein 'mieses Gesicht' nervt, könnte es sein, dass er dich auch nicht mehr so angeht, denn damit wertest du ihn unglaublich ab. Schon nach 18 Monaten schlechte Zeiten sind aber auch wirklich nicht jedermans Sache.

wolfilein93
Fragesteller

Ich weis ja das es eine schwere Zeit für ihn ist und habe auch versucht ihm den Rücken zu stärken. Seine schlechte Laune zu ignorieren habe ich auch schon probiert, das geht aber auch nicht gut, da er sich dann veralbert fühlt. Als schlechte Zeit würde ich das nicht bezeichnen. Es ist lediglich eine miese Phase die er und ich aber durchstehen werden. Ich liebe ihn und werde ihn auf keinen Fall verlassen weil es bei ihm auf Arbeit nicht gut geht. Leider spricht er auch nicht mit mir darüber, sonst könnte ich ja mehr tun. =( Drängen etwas zu sagen will ich ihn aber auch nicht, da ich weis das seine Laune noch mehr abnimmt. Zumal ist der Zustand ja nur in der Woche. An Wochenende ist er ja so wie vor der "Krise". Deswegen weis ich ja nicht was ich da machen kann. =(

moebi64  29.10.2011, 06:38
@wolfilein93

Unterschätze das mal nicht, für viele ist es schon ein großes Problem wenn es auf der Arbeit nicht läuft und man stellt sich dann schnell selbst in Frage. Drüber reden können leider viele nicht, da geht es weniger ums wollen, das weiß ich da ich da selbst dazu gehöre. Leider bildet man sich relativ früh ein Bild des Partners und wenn dieser sich plötzlich anders verhält ist das auch wieder irritierend, vielleicht kannst du ihn ja in einem ruhigen Moment mal fragen welches Verhalten deinerseits er sich wünschen würde? Ich bin ja selber etwas zu 'temperamentvoll', wenn ich mal wieder eine meiner Phasen habe, hat mein Mann immer plötzlich etwas wichtiges an anderer Stelle zu tun, das klappt eigentlich meistens ganz gut um die Spannung raus zu nehmen.

wolfilein93
Fragesteller
@moebi64

vielen dank =) ich werde es mal versuchen =) jetzt das wochenende war wieder sehr schön und ich hoffe die 3 tage haben ihn etwas entspannt...

Blackdahliased  10.03.2021, 09:06

Eine Beziehung eingehen ist ebenfalls eine vernarwortung die man gegenüber seinem Partner trägt. Oder denkt ihr alle, dass man sich nur auf der Arbeit zusammen zu reissen hat? Eine partnerschaft ist auch ein JOB. Da soll man sich entweder benehmen oder einfach verschwinden und alleine leben. Aber sicher nicht das Leben eines unschuldigen versauen. Wie blöd und respektlos seid ihr alle!

lass´ dir das nicht gefallen! sag´ ihm, das er das nicht mit dir machen kann und du nicht sein sündenbock bist. sag´ ihm, das du gehst, wenn er das nicht lässt.

wolfilein93
Fragesteller

Ich werde ihn weder verlassen noch ihm damit drohen. Ich habe ihm gesagt das ich auch nicht ewig belastbar bin, da ich ja nebenbei ja auch noch Ausbildung mache und den Haushalt größtenteils allein mache.

pupsimoppi  02.11.2011, 16:04
@wolfilein93

du sollst ihm weder verlassen noch drohen, mach´ ihn drauf aufmerksam, das sein verhalten konsequenzen hat oder haben kann.

Wieso DU? Er muß an sich arbeiten!