Freund kommt ungern zu mir nach Hause, warum?

3 Antworten

Gibt halt so Leute die sich nicht überall wohl fühlen. Ich würde ihn damit nicht drangsalieren, sondern es so akzeptieren.

Er ist auch nicht mit deiner Familie zusammen oder dann mal verheiratet, sondern mit dir.

Dascha01
Fragesteller

Aber er kommt ja auch nicht mir zur Liebe zu uns nach Hause…

Wintermadl  03.05.2024, 21:12
@Dascha01

Muss er ja auch nicht, wenn er sich da nicht wohl fühlt. Oder machst du Dinge ihm zu Liebe, die du eigentlich nicht magst?

Dascha01
Fragesteller
@Wintermadl

Nein ich meinte, wenn es mir gerade nicht so gut geht und ich ihn frage, ob er vorbeikommen kann…

Die Frage ist, ob er nur zu Deinen Eltern nicht gerne kommt, oder ob er zurückhaltend ist, wenn es darum geht, etwas für Dich zu tun.

Ich meine, Du hast ihm deutlich gesagt, dass es Dein Wunsch ist, dass er zu Dir kommt. Er erfüllt Dir diesen Wunsch aber nicht. Das würde mir zu denken geben.

Fürs heiraten ist es wichtig das man mit der Familie was unternimmt und sich versteht?? Finde ich nicht so, aber ok...

Wie alt seid ihr? Mobil mit Auto oder öffis? Schule, Arbeit (schichtdienst)?

Dascha01
Fragesteller

Ja ich hab’s glaube ich etwas falsch formuliert. Aber was ich mir einfach wünsche ist, dass er von allein mal darauf kommt zu mir zu kommen und auch mal auf Familienfesten dabei ist, da ich auch immer dabei bin wenn etwas bei seiner Familie ansteht.

wir sind 22 und haben beide Autos.

spelman  03.05.2024, 21:22

Es ist schon schön, wenn man sich mit den Schwiegereltern versteht. Natürlich wäre das keine Bedingung, um zu heiraten.