Freund kommt ständig zu spät, was tun?

3 Antworten

Manche sind hald einfach chronisch unpünktlich. Sag ihm nächstes mal einfach er soll um 14 Uhr da sein, wenn du ihn um 15 Uhr sehen willst. So mache ich das mit Bekannten, die immer ne Stunde zu spät kommen. Funktioniert ziemlich gut.

anonymerIURIS1
Fragesteller

Das ändert aber leider nichts daran, dass er sich das Recht nimmt zu spät zu kommen. So vermittle ich ihm ja das Gefühl, sein Verhalten wäre ok und das ist ja nicht Sinn der Sache und keine Lösung.

karottiiiii  08.06.2023, 22:53
@anonymerIURIS1

Wenns dich so stört dann flipp jedes mal deswegen aus, bis er irgendwann gar nicht mehr kommt. Manche Leute machen das nicht absichtlich, sie haben einfach ein extrem schlechtes Zeitmanagement. Vielleicht solltest du mit ihm dran arbeiten.

anonymerIURIS1
Fragesteller
@karottiiiii

ne, er meinte tatsächlich zu mir, dass er das absichtlich macht wann es ihm gerade passt. Und übrigens, Zeitmanagement kann jeder kontrollieren,. man muss es nur wollen. Alles andere ist Respektlos und meiner Ansicht nach auch Egoismus.

Unpünktlichkeit ist Respektlosigkeit dem Wartenden gegenüber. Wäre man der Flug nach New York, wäre pünktlich sein nicht das Ding.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass das nicht länger geht und er sich gefälligst an vereinbarte Zeiten halten soll. Ich würde eine Viertelstunde warten und dann was anderes machen.

Ich würde einen solchen Menschen nicht mehr "Freund" nennen. Auf einen Freund kann man sich verlassen. Das kannst Du nicht. Du lässt Dich verarschen - wie es dem Pascha gerade passt.