Freund klebt richtig an mir was tun?

10 Antworten

Ja, das ist schlimm und mit seinem Verhalten stösst er dich immer weiter von sich weg. Diese Verständnislosigkeit für deinen Alltag finde ich auch extrem egoistisch und unreif.

Ich glaube mit ihm reden bringt nichts, denn das wirst du schon gemacht haben. Du kannst ihn nur häppchenweise von dir entwöhnen und für ihn kaum merklich, dir in kleinen Schritten, immer etwas mehr Zeit für dich nehmen. Wenn er bockt, ignoriere es oder gib ihm Aufgaben, mit denen er dir eventuell helfen kann. Er muss begreifen, dass du ihm nicht deine ganze Freizeit widmen kannst.

Viel Glück und liebe Grüße 🌻

Vielleicht hat er Angst dich zu verlieren. Du solltest mit ihm reden und ihm vielleicht die Angst nehmen.

Deswegen bin ich Single 😅

Kein Bock auf auch nur einen Teil meiner Unabhängigkeit und Freizeit zu verlieren 😂

Cutemuffin8  11.09.2022, 13:26

Alle Beziehungen sind verschieden. allerdings hat ihr dieser Kommentar nichts gebracht.

Irene0014  11.09.2022, 13:26

Puh was mir aber einfällt. Frag ihn mal vielleicht hat er niemanden außer dich. Einsamkeit ist im 21. Jahrhundert üblich

Sprich in ruhe mit ihm darüber, er wird es sicher verstehen

Da verstehe ich dich sehr gut darin.

Du wirst mit ihm reden müssen. Sage ihm, dass du ihn liebst, dich wohl fühlst bei und mit ihm. Du allerdings einfach mehr Zeit für dich brauchst, du eben nicht ganz so der absolute Schmusetyp bist, sondern Luft brauchst.

Auch, dass du eben nach der Arbeit müde bist oder noch dies oder jenes erledigen solltest. Es nicht an ihm oder deiner Liebe zu ihm liegt, sondern einfach weil dies dein Naturell ist.