Freund kifft trotz Kind?

4 Antworten

du schreibst selber er ist fürsorglich usw., also ein guter vater. und als kiffer vermutlich geduldiger gegenüber dem kind. wieso solltest du dich dann trennen? weisst du denn, an wen du als nächstes gerätst? da kommst du leicht vom regen in die traufe. er soll zum rauchen von egal was rausgehen. diese rücksichtnahme ist ihm auf jeden fall zumutbar.

Ich sage Trenn dich das ist vor allem für das Baby nicht gut auch noch in der Wohnung.

Er ist als Vater nicht geeignet aufjedenfall.

Katoya
Fragesteller

Ja überlege auch mich zu trennen

Materianer  10.03.2019, 21:21
@TurkishBordo

@Katoya

Man gibt doch nicht bei jedem Mäusefurz gleich auf, stelle ihn vor die Wahl erstmal.

Anders währs bisschen unfair, er wird vielleicht auch ein bisschen Zeit brauchen.

Gib nicht gleich auf auch für dein Kind. Ohne Vater oder mit getrennten Eltern aufwachsen ist nicht gut.

siffie  11.03.2019, 13:53

ich kenne einige kinder von kiffern die im durchschnitt besser entwickelt sind als gleichaltrige. rückschlüsse auf die eignung sind also nicht erlebnisfundiert sondern ein blosses vorurteil.

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht von ihm trennen. Setz dich doch mit ihm an einen Tisch wenn ihr einen ruhigen Moment habt und rede mit ihm darüber. Zeige ihm die möglichen Konsequenzen auf was passiert wenn er seinen Konsum nicht minimiert.

Das geht gar nicht.

Kiffen an sich okay, aber nicht in der Wohnung und nicht wenn man dann noch mit dem Kind zu tun hat.