Freund kennt meine Augenfarbe nicht. Ist das normal?

12 Antworten

Ein am Mitmenschen interessierter Mensch liest und scannt das Gesicht und die Mimik seines Gegenübers, vor allen von Menschen, die ihm nahe stehen. Vertraute Menschen, Freunde Familie Partner, die einem intensiv in das Gesicht sehen, z. B. beim Erzählen oder Zuhören und meine Augenfarbe dennoch nicht nennen können, müssen in einer anderen Welt leben als ich, ich würde uns als auf verschiedenen Ebenen empfinden. Es wäre befremdlich, das erste, was ich bei einem Menschen als persönliches Merkmal, Wiedererkennung und Wirkung auf mich wahrnehme, ist dessen Augenfarbe und Blick.

Ehrlich gesagt seh ich das anders als meine Vorredner. Ich finde das absolut nicht normal! Bei aller Rücksicht auf "Männer sind manchmal nicht so aufmerksam" : Dennoch sollte man schon wissen, wie die Partnerin heißt, welche Haar-, Haut- und Augenfarbe sie hat. Bei Gewicht und Größe mag das anders sein (das sieht man ja nicht exakt).

Also all meine Ex-Freunde wussten sowie mein Freund weiß solche Dinge von mir. Und das obwohl einige meiner Ex-Partner ziemliche Macho-Bad-Boy-Ärs**e waren.

Würde als "Rache" einfach mal seinen Geburtstag "vergessen"...😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimimi79
Fragesteller

Liebe Antwort♥️Danke

Lalotte123  22.02.2019, 06:47
@Minimimi79

Bitte gerne. Und euch beiden alles Gute! Sprich vllt einfach nochmal mit ihm.

Hey, ob das normal ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es Männer gibt, die auf manche Dinge nicht achten, was wir , bzw. ich nicht verstehen kann. Und so stelle ich mir das mit der Augenfarbe auch vor. Trotzdem würde ich an seiner Freundschaft nicht zweifeln, denn was man empfindet, hat nichts mit der Augenfarbe zu tun.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich darüber lachen und ihn vielleicht scherzend aufziehen und fragen, was er denn wirklich sieht, wenn er in deine Augen schaut. Man sagt.... Augen sind die Spiegel der Seele, vielleicht sieht dein Freund in deinen Augen viel mehr, was ihn fasziniert, als ihre Farbe.

Es gibt verschiedene Dinge die bei Menschen an ihrem Partner im Focus nehmen. Eventuell sieht er ja keine Farbe in deinen Augen sondern die Frau die er liebt 🥰

Minimimi79
Fragesteller

Schöne Antwort ☺

Solange er sich nicht an deinen Brüsten und deinem Po richtig orientiert, sollte das "typisch" >Junge< sein.