Freund kann keine Zeit zu zweit genießen?

3 Antworten

Im Moment ist es bei vielen schwierig, das wird sich wahrscheinlich auch über kurz oder lang nicht total ändern. Man hockt aufeinander, er ist in erster Linie Vater - du findest das nicht schlecht - und lässt dich als gleichberechtigte Partnerin zu kurz kommen - du findest auch dafür Verständnis.

Für ihn als Vater ist es natürlich super, dass du als "Stiefmutter" bei seinen Kids so gut ankommst. Da kann man ja auch zu viert in Urlaub fahren. Er sieht ja, dass es gut funktioniert zwischen dir und seinen Kindern! Familienurlaub!

Du wolltest doch nur mit ihm Urlaub machen - als Liebespaar! Nicht als Elternpaar!

Wenn das also für ihn nicht machbar oder wünschenswert ist dann lass ihn doch mit seinen Kindern in Urlaub fahren. Allein!

Und du machst für DICH einen tollen Erholungsurlaub - egal ob alleine oder mit jemandem anderen. Lade deine Batterien wieder auf!

Schön wenn es dir geholfen hat wie gesagt es wird nicht weniger wenn die Kinder älter werden, dass muss man sich immer wieder vor Augen halten.

Alles andere geht sicher vielen von uns so…

Wir sind in diesem Jahr 5 Jahre zusammen. Für den einen ist das unfassbar lang für den anderen kurz. Wie auch immer Fakt ist eins: da kehrt der Alltag ein. Man lebt nicht mehr von Luft und Liebe. Man hat gemeinsame Sorgen, natürlich auch Freuden. Eine Beziehung ist immer auch Arbeit jeder muss Kompromisse eingehen, sich anpassen und und und. Dazu kommen Krankheiten die die Beziehung ev. Noch mehr auf die Probe stellen.

Sonnenschein395
Fragesteller

Jaa wir sind nur 1,5 Jahre zsm und bei uns war wegen vieler Umstände (auch corona) der Alltag gefühlt nach m halben Jahr schon drin ..

Hi,

zuerst einmal schön dass du mit der Kindersache klar kommst.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: die Kinder, egal welches Alter, kommen immer vor dir. Das wird immer so sein. Das ist das Schicksal aller Stiefeltern. Ich bin die ‘‘Stiefmutter‘‘ von einer 16 und einer 22 Jährigen (ich selbst bin 31) die 16 Jährige lebt in unserem Haushalt. Es kommen immer wieder Situationen in denen du nur Zuschauer bist. Die Kinder kommen immer an aller 1. Stelle damit muss man erst einmal umgehen lernen. Ich betone das mehrfach weil die og. Töchter ja fast Erwachsen sind, bin ich jedoch mit meiner Partnerin ein paar Tage we,g fehlen ihr die Kinder oder sie brauchen Hilfe, da kann mal eig drauf warten – ist immer so. Für eine Beziehung ist das nicht immer leicht.

Wegen der Planung würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen. Du kennst ja deinen Partner am besten. Es kann Zb. sein das ihn etwas belastet und aktuell ist sicher bei vielen Paaren der Wurm drin weil egal was man plant alles knicken kann wg. Covid-19.

Dazu kommt das auch er immer hin und her gerissen sein wird. Als Familie fahren und / oder mit dir einen Paarurlaub es ist nicht einfach es allen recht zu machen ohne das man sich selbst dabei vergisst.

Mach dir nicht zu große Sorgen J es sind für uns alle harte Zeiten.

Sonnenschein395
Fragesteller

Ich war gerade super angetan von deinem Text, dankeschön! Du hast meiner Meinung nach genau die richtigen Worte gefunden und die haben mich gerade echt beruhigt und mir geholfen.
ich liebe die kleinen und auch wenn es nicht immer leicht ist, wie du schon sagst, kann ich es mir ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen!
ja er hat ziemlich viel Stress auf der Arbeit und es wird in nächster Zeit noch schlimmer.. + bin ich auch nicht gerade einfach durch meine ganzen Negativ Gedanken und Diskussionen (ich bin schon in Therapie), weswegen er auch oft genervt ist.. da sammelt sich einiges ..

AnneWillAnna  03.05.2021, 11:38
@Sonnenschein395

Schön wenn es dir geholfen hat wie gesagt es wird nicht weniger wenn die Kinder älter werden, dass muss man sich immer wieder vor Augen halten.

Alles andere geht sicher vielen von uns so…

Wir sind in diesem Jahr 5 Jahre zusammen. Für den einen ist das unfassbar lang für den anderen kurz. Wie auch immer Fakt ist eins: da kehrt der Alltag ein. Man lebt nicht mehr von Luft und Liebe. Man hat gemeinsame Sorgen, natürlich auch Freuden. Eine Beziehung ist immer auch Arbeit jeder muss Kompromisse eingehen, sich anpassen und und und. Dazu kommen Krankheiten die die Beziehung ev. Noch mehr auf die Probe stellen.