Wird man alleine reich oder in einer Beziehung?

6 Antworten

Wird man alleine reich oder in einer Beziehung?

Der oder die richtige Partnerin spielt dabei natürlich auch eine wichtige Rolle.

Aber ich gehe jetzt mal auf das von "alleine reich werden" ein oder auch "Selfmade Millionäre" genannt.

Wenn man sich mal die ganzen Biographien von den bekannten Superreichen etwas näher anschaut, egal ob ein Elon Musk, Bil Gates oder auch die Zalando Brüder. Bei genauerer Betrachtung wird man feststellen die haben alle Unterstützer und Helfer gehabt. Alleine hätten sie das nie geschafft.

Das kann man auch ganz gut an Unternehmer-Familien sehen. Die Kinder werden meist selber auch Unternehmer. Warum? Weil sie es von ihren Eltern (i.d.R. dem Vater) gezeigt kriegen wie es geht. Genauso wie Kinder aus Arbeitnehmer-Familien i.d.R. nie eine eigene Firma gründen weil sie keinen Mentor haben und weil es oftmals auch am entsprechendem "Mindset" (Einstellung) fehlt.

Letzten Endes sind es eine Vielzahl von Faktoren die da mit reinspielen ein sogenannter "Selfmade Millionäre" zu werden. Angefangen vom Umfeld, die richtigen Leute kennen/treffen, der persönlichen Einstellung usw. Aber ein ganz ausschlaggebender Faktor ist letzten Endes auch immer das nötige Quäntchen Glück zu haben! Denn eine 100% Erfolgsformel gibt es leider nicht!

Das andere hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Aber es gibt halt Menschen die sich lieber Prioritäten setzen und auf eine Beziehung verzichten un ihre finanziellen Lage aufzubauen

Wahrscheinlich wird man gar nicht reich. Das ist Wunschdenken und wenn es so einfach wäre, würde es jeder einfach machen. Das mehr mit Glück zu tun als mit der eigenen Entscheidung oder Fähigkeiten.

Ich halte es für kontraproduktiv sich finanziellen Reichtum als Ziel zu setzen. Finanzielle Sicherheit, ja. Aber ab einem gewissen finanziellen Niveau wird man nicht glücklicher durch das Geld, was man darüber hinaus noch hat.

Der finanzielle Vorteil bei einer Beziehung ist natürlich, dass man sich Miete und Lebenshaltungskosten teilt bei zwei Einkommen. Heiratet man, kann man auch gut zusammen steuern sparen. All das trägt zur finanziellen Sicherheit bei, macht aber noch lange nicht reich.

Hat beides Vorteile und Nachteile. Ich persönlich finde zu zweit trotzdem besser, aber man muss den richtigen Partner haben.

definiere: Reich

emotional reich kann man durch eine beziehung sein! eine beziehung kann das leben in so vielem bereichern!

finaz. reich kann man mit oder ohne partner werden.