Freund ist zu gleichberechtigt, ist das normal?

6 Antworten

Manches ist ja in Ordnung, das man den Haushalt teil damit nicht nur einer alles machen muss und so aussieht als wäre man die Putze, Koch etc. oder das man beim Essen gehen, die Rechnung teilt oder eben die Einkäufe gemeinsam zahlt.

Aber das man den anderen verteidigen soll auch, wenn man es körperlich nicht schafft oder die Situation eskalieren lässt und sich dann hinter dem Partner verstecken, ist ein No-Go geneauso das er beleidigend wird, wenn man mal was schweres nicht tragen kann. Nicht jeder kann schwere Sachen tragen und man macht das ja nicht mit absicht.

Erstere kann zeigen das man eben halbe/halbe machen soll sowohl Finanziell als auch im Haushalt, das es ein guter Weg ist aber die andere hälfte finde ich nicht so toll und würde bei mir einfach die Alarmglocken läuten lassen ob das nicht der Versuch ist jemanden los zu werden. Aber du könntest ja auf den Punkt hören: Und mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen dass Teilen gut ist aber beledigungen für Dinge für die man nichts kann zb. schwere Sachen tragen, geht gar nicht und das er damit aufhören soll. Jeder soll das machen was man kann und man sollte den anderen nicht zwingen zb. schwere Gegenstände zu tragen obwohl man es körperlich einfach nicht schafft. Somit hättest du zumindest einen Punkt direkt erfüllt und damit auch gesagt womit du unzufrieden bist. Vielleicht bringt es im zum umdenken bzw. ist es auch das was er will.

Bei der Beantwortung dieser Frage schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits bin ich ein Verfechter des Grundsatzes "Trage die Folgen deiner Entscheidungen" und bin ein Freund des Gedankens Menswchen mit den "Geistern die sie riefen" klar kommen zu lassen.

Soll heissen, Wer nach Emanzipation schreit darf sich nicht wundern, wenn diese dann auch Kommt oder gar Formen annimmt ,die so nicht gewollt waren.

Andererseits bin ich natürlci hauch ein Mann des Sports und habe einen Auftrag sportliche Fairness zu vermitteln. Vor diesem Gesichtspunkt ist die Einstellung vielleicht ein wenig extrem. Dennoch bin ich beim Grundgedanken durchaus bei ihm. Ich hoffe aber, das gilt dann für Sachen wie "Haushaltsführung oder sonstige Erledigungen" auch.

LG

Bedingt ja. Aber z.B. beim tragen finde ich es bisschen übertrieben. Rede doch mit ihm :)

So exakt finde ich es krass, aber von der Grundidee her, warum eigentlich nicht?

Sonst müsstest du sagen, was du mehr bieten möchtest, und dann seid ihr rasch bei einer traditionellen Aufteilung.

Fühlt es sich für dich normal an? Wenn du hier fragst eher nicht ;) also gut dass du hier ins gute frage net gekommen bist

Dein Freund ist zu fordernd für dich. Er hat Vorstellungen und Bedürfnisse welche du nicht gerecht wirst. Auf Dauer gesehen wird dies nicht halten.

Er muss dich so akzeptieren wie du bist. Geh ins Gespräch mit ihm und teile deine Vorstellungen und Bedürfnisse mit. Eine Beziehung ist keine Ich Show