Findet ihr es in Ordnung wenn Frauen Gleichberechtigung verlangen, aber für viele Sachen gar nicht geeignet sind?

2 Antworten

Findet ihr es in Ordnung wenn Frauen Gleichberechtigung verlangen, aber für viele Sachen gar nicht geeignet sind?

Gleichberechtigung verlangt nur nach einem RECHT; also der gerichtlich durchsetzbaren MÖGLICHKEIT etwas zu tun. ob man es dann tut ist eine andere Frage. Männer wollen ja tendentiell auch nicht Entbindungshelfer werden... sie HÄTTEN aber das Recht dazu.

der Mann muss gefühlt sowieso alles alleine machen

Das kommt dem Mann nur so vor... ist halt nunmal so, dass einige Angelegenheitzen von einem spezifischen Geschlecht übernommen werden (müssen). Wie z.B. Kinder austragen, gebären, stillen...

sei es Heiratseintrag,

Meine Mum hat meinen Dad damals gefragt

ansprechen

Gibt genügend Frauen, die ihrerseits die Initiative ergreifen... nebenbei... wie ist das dann eigentlich mit lesbischen Paaren... woher kommen die, wenn Frauen doch angeblich nie jemanden ansprechen?

Reparatur

Können Frauen auch... und die meisten Männer, nebenbei, auch nicht.

im Notfall das Land verteidigen,

Es gibt ja auch weibliche Soldaten...

das Land aufbauen

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die in der Phase kurz nach Kriegen, in denen Männer gefallen oder in Gefangenschaft oder vermisst oder sonstwo waren, schonmal mit dem Aufbau angefangen haben... während sie eine Familie über Wasser zu halten hatten wohlgemerkt...

Falsche Grundannahme.

Es gibt eben Frauen, die gerne in Männer Domänen arbeiten wollten und das eben ausschließlich aufgrund ihres Geschlechts nicht durften.

Auch Frauen sind nicht alle gleich. Da gibt es ebenfalls wie bei den Männern Frauen die anpacken können und Männern in dem in kaum was nachstehen. Abgesehen davon beweist die Ukraine gerade jeden Tag, dass es genug gestandene Frauen gibt die jeden Tag ihr Leben aufs Spiel setzen um dem Aggressor Russland abzuwehren.

Schon ein bisschen respektlos denen gegenüber.