Freund ist traurig nach treffen?

SoIid  21.04.2024, 11:22

Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt? Wie alt seid ihr? War er beim letzten Treffen bei dir gewesen oder du bei ihm?

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 11:26

582,57 km Luftlinie; noch beide minderjährig und er war bei mir

Paul123448  21.04.2024, 13:58

Hab auch eine Fernbeziehung

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:10

Okay und was hast du dann für Tipps für mich? Möchtest du mir das als Antwort schreiben?

2 Antworten

Sorry, ich will bestimmt nicht unken, aber so eine Fernbeziehung hat oft wenig Zukunftsaussichten. Es mag gehen, wenn man sich regelmäßig treffen kann und ein Zusammenleben (und sei es in der selben Stadt) absehbar ist. Selbst ein paar Jahre kann man durchhalten. Nur wenn ein Ende der Fernbeziehung überhaupt nicht absehbar ist, wird es schwierig auf die Dauer.

Ich weiß, dass Du das nicht gern lesen magst, aber es ist meine Lebenserfahrung.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 12:23

Danke für deine Antwort, aber wir sind eigentlich der Meinung, dass wir das schaffen und würden es auch gerne probieren. Aber hättest du noch eine Idee, wie ich meinen Freund aufmuntern könnte?

ntechde  21.04.2024, 12:50
@Inkognito-Fragesteller

Ich drücke Euch sämliche Daumen inclusive Zehen!

Hältst Du es für möglich, mehrere gemeinsame Tage zu planen? Vielleicht sogar einen kleinen Urlaub?

Eine Woche reden, kuscheln und Händchen halten sind ein Erlebnis, von dem man eine lange Zeit zehren kann.

Bei einer solchen Gelegenheit kann man auch trefflich Pläne für eine gemeinsame Zukunft machen, die geben einen gewissen Halt, selbst wenn sie nicht gleich umsetzbar sind.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 13:23
@ntechde

Okay, Dankeschön. Gemeinsamer Urlaub ist nur bisschen schwierig, aber danke

ntechde  21.04.2024, 14:13
@Inkognito-Fragesteller

Mit "Urlaub" meine ich keine Flugreise! Und wenn es nur ein paar Tage in einer Jugendherberge sind! Vielleicht an Pfingsten?

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 16:09
@ntechde

Ne, ist schwer wegen unterschiedlich freien Zeiten und Eltern

Telefoniert einfach immer über FaceTime.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 11:27

Okay, Danke