Freund ist nur am handy?

4 Antworten

Wenn reden nicht hilft, musst du dir das trotzdem nicht bieten lassen. Das nächste Mal, wenn ihr euch trefft und er nach kurzer Zeit wieder am Handy ist, dann packe deine Sachen und gehe nach Hause oder treffe dich mit anderen. Was willst du mit dem, wenn er ständig am Handy ist. Soll er doch mit seinem Smartphone kuscheln.

ich finde das aus meiner Sicht echt respektlos… besonders wenn du ihn auch schon darauf angesprochen hast und er dein Anliegen und deine Gefühle ignoriert und so weiter macht wie bisher.

wie nimmt ihn sein Umfeld wahr?
Ist er nur bei dir ständig am Handy oder auch bei anderen?

Wenn er ein passivscroller ist, braucht er vielleicht wirklich psychologische Hilfe um aus dieser schleife und Sucht rauszukommen.
Schaut doch zusammen mal ne Doku über Handysucht oder so.
Vielleicht gibt ihm das schon was, um darüber nachzudenken.

Du könntest ihm auch vorschlagen, wenn er auch die Einsicht hat auf einer zu hoher Bildschirmzeit , Handy freie Tage einzuführen oder am Handy Limits einstellen.

Überleg dir auch selber vielleicht ob du es dir und deiner Zeit wert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amy0027
Fragesteller

großes Dankeschön für diese genauere Antwort, was meinst du mit wie nimmt ihn sein umfeld wahr?

LaLuu444  13.12.2023, 18:42
@Amy0027

Finden z.B seine Kollegen oder seine Eltern auch, dass er so oft am Handy ist?

Amy0027
Fragesteller
@LaLuu444

seine mutter sagt manchmal er solle doch sein handy weg legen ja

LaLuu444  13.12.2023, 19:25
@Amy0027

hmm… vielleicht möchtest du ja mal mit seiner Mutter darüber sprechen…

Überleg dir einfach bitte gut, ob es dir und deiner Zeit der Wert ist.

Ich würde mal ausrasten und ihm sagen, entweder legt er das Handy weg oder du gehst nach Hause. Er kann ja weiter mit seinem Handy kuscheln.

Du könntest ihm eine WhatsApp- Nachricht schicken...Text: Entscheide dich zwischen deinem Handy und mir....