Frage von Washing2, 107

Ich hab ein Mädchen meine liebe gestanden und sie sagte dazu nur OK. Was soll das jetzt heißen?

Also ich hab ihr geschrieben das ich mich in sie verliebt habe und als Antwort kam nur ein trocknes " ok ". Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt weil vor ca. 1 Monat hat sie mir ihre Gefühle gestanden aber da war von meiner Seite noch nichts was sich jetzt aber geändert hat und auch so wenn wir mit freunden unterwegs sind will sie immer mit mir Händchen halten oder kuscheln und sie sucht meistens meine Nähe. Was soll ich davon halten? Was meint ihr zu dieser Sache?

Antwort
von Inquisitivus, 39

Hallo,

sorry, aber das ist echt dämlich von dir gewesen!

Klar ists okey Zeit zu brauchen, aber dann gesteht man doch nicht online, sondern man trifft sich mit dem jenigen!

Was sollte sie deiner Meinung nach denn als Antwort schreiben?

Du hast sie total überrümpel, am besten noch in einem ganz anderen Thema plötzlich damit angefnagen...

Man Du hasts vermasselt -.-, was Du jetzt machen musst ist dich mit ihr zu verabreden und  es ihr zu zeigen, damit sie dir auch glaubt.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 25

Wahrscheinlich ist sie erstmal platt und muss dein Geständnis verdauen. Es funkt schließlich nicht immer Zeitgleich. Lass sie Dich wieder anschreiben. Wenn es zu lang dauert kannst du  sie anschreiben und fragen was sie so macht oder wie es ihr geht. Wenn ihr dann mal wieder Kontakt habt, dann sprecht doch über eure Gefühle und verbringt Zeit miteinander.

Antwort
von rajalicious, 40

Vielleicht wollte sie sich ja rächen an dir weil du sie zuvor auch nicht geliebt hast. Oder sie möchte ein bisschen "schwer zu kriegen" wirken. Es kann auch sein das sie es für ein Scherz hält oder die dich nicht mehr so gerne mag. Aber ich glaube das erste trifft am meisten zu.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 26

das du Langweilig bist :D sorry bischen hart gesagt aber es ist für Frauen einfach IRRE Langweilig wenn ein Mann ihr die Liebe gesteht. Nichts turnt eine Frau schneller ab als das Gefühl das du sie brauchst. Frauen wollen einen Mann der sie will aber nicht braucht. Dessen Leben sie bereichern aber niemals und aufkeinen Fall definieren. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Stell dir vor du triffst dich öfter mit einer Frau die irre in dich verliebt ist und unbedingt mit dir zusammen sein möchte doch von dir kommt nur wenig bis garnichts. Plötzlich stehst du mit einen Straus Rosen vor ihr und gestehst ihr das du Gefühle für sie hast. Was glaubst du wird sie sich freuen ? NATÜRLICH WIRD SIE SICH FREUEN! :D sie hat sich doch nichts sehnlicher gewünscht als das :D

ABER Stell dir vor die Frau hat zwar gefühle für dich aber es reicht noch nicht für eine Bezihung und sie ist sich noch nicht sicher. Sie ist leicht verknallt aber nicht voll verliebt. Jetzt stehst du plötzlich mit einen Straus Rosen vor ihr. Was wird passieren ? Sie verliert das Interesse verlieren! Sie fühlt sich unter Druck gesetzt und Druck zerstört jedes Gefühl von anzihung. Es ist in etwa das selbe als wärst du im Kino und plötzlich steht jemand auf und schreit das Ende heraus. Der Film wird LANGWEILIG und keiner will ihn mehr gucken :D

Kurz: Frauen wollen sich nicht sicher sein ob sie dich haben können. Der Traummann einer Frau ist ein Mann der irre schwer zu haben ist aber es wert ist erobert zu werden. Der Grund ist Simple, wir Menschen wollen das was wir nicht so leicht kriegen können und schätzen wofür wir arbeiten. Sie will nichts lieber als sich mit ihren Freundeninnen zusammen zu setzen und darüber zu reden wie sie jetzt am besten auf deine Nachrichten reagieren soll, damit sie dich ja bekommt. Auserdem sind Frauen IRRE konkorenz orientiert und wollen einen Mann der von anderen Frauen ebenfals begehrt wird. Sie will nichts lieber als sich im Kampf um den besten Mann durch zu setzen und einen den Mann haben der von allen anderen Frauen ebenfals begehrt wird den aber ausgerechnet sie und NUR SIE aufgrund ihres Aussehens, ihre verführerischen Persönlichkeit und ihren Weiblichen Scharms bekommen kann. Das ist das was absolut jede Frau tief in sich drinnen wirklich will. Sie will verlangt werden von diesen Mann eine gute Freundin von mir hat mal gesagt "ich will einen Mann mit einer harten schale und einen weichen kern." und ich denke das bringt das ganze so ziemlich auf den Punkt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hallo,

nicht gerade toll das Beispiel, da es auch nicht wirklich/vollständig auf die Situation des Fragestellers bezogen werden kann!

Daumen nach oben weil Anna-code geil ist :D

Antwort
von Lilli02062006, 21

Als sie dir ihre Gefühle gestanden hat wie hast du reagiert ?

Antwort
von DuddyYo, 39

Frag nach.. Wie sollten wir das hier denn jetzt entscheiden?!

Antwort
von Tebatibbas1234, 22

vielleicht denkt sie dass du sie verarscht. also sprech sie lieber in der schule an und guck so auf ihre reaktion.

und liebe gesteht man eigentlich per whatsapp.. lieber in real life

Antwort
von nxmix, 29

vielleicht ist sie verletzt....

 was hast du denn geantwortet als sie es dir gesagt hat?

Antwort
von happy2day, 27

Sie ist überrascht/überfordert. Ich glaube sie hätte es einfach nicht erwartet.☺

Kommentar von Washing2 ,

Kann möglich sein aber es kam so dis interresiert rüber. Ob es ihr vollkommen egal wäre. 

Antwort
von DieAntwort99, 23

Da OK nicht nein heißt muss es ja heißen.

Antwort
von Samissimolin, 22

Frag sie ob sie auch noch in dich verliebt ist oder nicht.

Antwort
von Retniw98, 14

Naja, vielleicht sollte man sowas nicht einfach so trocken über irgendwelche instand Messenger schreiben.

Hättest sie lieber erstmal zum Essen eingeladen und es ihr im verlaufe des Abends gestanden.

Aber jetzt hast du es sowieso verkackt, also ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten