Freund ist lieb aber viel zu faul?

Marshi101  14.02.2021, 00:54

War er von Anfang an so oder kam das erst jetzt mit der Schwangerschaft und dem Umzug?

Baby202116
Fragesteller

Kam mit der Zeit also nicht von Anfang an.

1 Antwort

Ich vermute, dass er mit der Situation einfach überfordert ist. Vielleicht will er das auch einfach nicht. Wie ist denn seine Meinung bezüglich dem Baby und wie ist seine Meinung zu der Wohnung bzw. dem Umzug?

Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation. Bin im 8. Monat und wir ziehen jetzt auch um. Alleine die Wohnungssuche war ein Krampf, weil er alle Wohnungen abgelehnt hat, die ich vorgeschlagen habe und er lediglich die Wohnungen interessant fand, welche einer Studentenbude glichen.

Ich wusste mir im Endeffekt nicht mehr zu helfen, habe mit seiner Mama geredet und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder er zieht mit mir an einem Strang (auch nach der Geburt) oder wir gehen getrennte Wege. Ich habe besseres zutun, als mich auch noch um ein 2. großes Kind zu kümmern. Das scheint gefruchtet zu haben.

Mach ihm vielleicht auch mal klar, dass sich der ganze Stress auch auf euer Baby auswirkt - und das nicht positiv. Du bist einfach auf ihn angewiesen, da muss er jetzt durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baby202116
Fragesteller

Seine Mutter kam auf die Idee zusammen zu ziehen und er wollte das auch unbedingt weil er mit seinem Sohn zusammen leben möchte. Er freut sich auch auf das baby, aber er macht lieber andere Dinge wie Essen, am computer spielen spielen oder mit seinen Brüder an der Konsole hängen. Dein Vorschlag weiß ich nicht ob er fruchtet, weil ich mal etwas ähnliches gemacht habe und er es nur für paar Wochen geändert hat. Trotzdem vielen Dank. Ich werde es versuchen.

Marshi101  14.02.2021, 01:11
@Baby202116

Das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Freund will auch ungern sein Singleleben "aufgeben". Nur ist es einfach eine Tatsache, dass ein Baby unterwegs ist und sich was ändern muss. Wie es bei uns wird wenn das Kind da ist, muss ich auch abwarten. Ich hoffe natürlich auf vollste Unterstützung, wenn er allerdings dann lieber zockt als sich mit dem Kind zu beschäftigen, dann wird ein ernstes Gespräch stattfinden müssen.

Ich hoffe du kannst vielleicht mit einem Gespräch zu ihm vordringen. Es sollte ihm einfach bewusst sein, dass er Verantwortung für das Kind und vorallem im Moment für dich, übernehmen muss.