Freund ist abweisend weil wir uns lange nicht sehen?

3 Antworten

Hey :)

ihr habt einfach ein unterschiedliches Bedürfnis danach.

Ich selbst liebe meinen Partner. Wir wohnen zusammen und sind auch fast 7J zusammen. Ich genieße seine Nähe sehr.

Einmal musste ich für mehrere Wochen ins KH und wegen Corona hätte er mich auch nur 1h täglich besuchen können. Einmal die Woche kam er dann auch vorbei. Ansonsten schrieben und telefonierten wir täglich. Er war dann wie du und wollte lange telefonieren. Aber ich bin nicht so der Typ dafür. Ich habe ihn natürlich sehr vermisst, aber abgesehen davon das ich es nicht mag zu telefonieren, habe ich mich so nur noch mehr nach ihm gesehnt, weil ich zwar seine Stimme hörte, aber er nicht bei mir war. Da tat es mir mehr gut mich abzulenken.

Sei deinem Partner nicht böse. Ich denke er freut sich auch darauf dich wieder bei sich zu haben und das er Telefonate einfach nur nicht gerne mag :) Außerdem versucht er ja auch zu telefonieren wenn er Zeit hat, aber dann kannst du wiederum nicht :D

Ich finde deine Art sehr anstrengend. Du willst länger telefonieren, er nicht.

Vielleicht hat er, obwohl er dich vermisst, einfach keine Lust zum telefonieren.

Soll ja Menschen geben, die tatsächlich nicht gern telefonieren

Hai,

Er hingegen sagte mir, er würde mich nicht sehr vermissen, weil er ja sowieso weiß, dass wir uns wiedersehen werden und während der 6 Wochen bin ich eben nicht da. Er vermisse mich mehr, wenn wir uns eine Woche nicht sehen, weil er da die ganze Zeit weiß, das wir uns sehr bald wieder sehen werden.

Sinn?

was würdet ihr tun?

Nichts. Unnötigen Stress sparen.