Freund im militär..

4 Antworten

aufmuntern, jemanden der das Tötungshandwerk erlernt denke ich ist schwer wenn er evtl. gerad deswegen in Gewissensnot ist ... frage ihn doch danach.. und stärke ihn dahin die Ausbildung abzubrechen .. dann kommt er auch nie aus einem Einsatz mit fehlenden Gliedmaßen zurück :))

Zeit geht vorbei. Mitunter schneller als man möchte- mitunter auch nicht. Da muss er jetzt halt durch. Lenk ihn vllt. mit anderen Themen ein bisschen ab. Fotos etc.

Ganz lapidar würde ich mal sagen, die Armee und da gehe ich von der Bundeswehr aus ist längst nicht mehr das was sie mal gewesen ist und ergo dein Freund hat wirklich noch keine Armee erlebt wie so manch anderer. Was würde er denn sagen, wenn er zum Beispiel in 18 Monaten gerade mal 18 Tage Urlaub bekommen hätte zuzüglich zwei mal Standorturlaub übers Wochenede? Ich selbst kenne andere Armeen zu einer ganz anderen Zeit und was es da an Menschenverachtung gab, das geht auf keine Kuhhaut. Dennoch und unabhängig dieser Retrospektive, muntere ihn ein wenig verbal auf und schicke ihm eine Kleinigkeit der Dinge die er mag und den Rest muss er selber hinbekommen.

schick ihm ein paket mit vielen kleinen geschenken.. :)