Freund hört nie auf mich lieber auf andere?

3 Antworten

Über genau dieses Problem klagen etliche Frauen schon seit ewiger Zeit und das von den höchsten Dächern dieser Welt. Sie werden nicht angehört, nicht ernst genommen, belächelt, unterbrochen, übertönt und und und. Eine Frau warnt ihren Mann vor einer scharfen Kurve, er nimmt sie nicht ernst und schon passiert ein furchtbarer Autounfall, mit vielen unschuldigen Toten. Eine Frau bettelt ihren Mann an, rotes Fleisch zu meiden oder mit dem rauchen/trinken aufzuhören, er belächelt sie und stirbt bevor er die 50 erreicht und hinterlässt eine Witwe und Halbweise. Eine Frau hat bei einer Konferenz eine geniale Idee, die von einem Kollegen nur lauter wiederholt wird und schon erntet er den Lob, statt sie.

Abgesehen mal davon, ist es sehr schade, dass dein Freund nicht ehrlich zu dir ist. Er verdreht Tatsachen und redet dir ein, dass Du dir alles nur einbilden würdest. Das ist mehr als manipulierend und total unnötig. Er sollte eigentlich zu dir stehen, nicht gegen dich. Er sollte es wenigstens zugeben oder erklären, dass es nicht aus Bosheit war. Stattdessen lügt er dir ins Gesicht und stellt dich als dramatisch oder übertrieben dar. Entweder vertraut er dir nicht oder er hält dich nicht für besonders klug. Das alles ist sehr bedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

GO1234
Fragesteller

Er hat mich allgemein schon öfter belogen. Aber in diesem Fall glaube ich einfach dass er mich für dumm hält manchmal

JazzPac9  13.03.2024, 13:43
@GO1234

Sehr sehr schade. Solche Dinge sollte man nie einfach so ignorieren. Wenn es nur einmal passiert wäre, kein Problem aber mehrmals und immer wieder? Das entwickelt sich schon zu einem größeren Problem und kann nie gelöst werden, solange er lügt und alles abstreitet. Dieses Problem wird euch auch weiterhin verfolgen und dich immer belasten. Wie willst Du jetzt fortfahren? Ich bin ja immer dafür, offen und ehrlich zu kommunizieren aber wenn die andere Seite sich stur stellt, gibt es keine Hoffnung auf Besserung.

Wünsche dir viel Kraft und Glück, Liebes.

GO1234
Fragesteller
@JazzPac9

Er ist komplett stur. Mittlerweile schiebt er es bei mir auf „Borderline“ und meine „kranken Schübe“

JazzPac9  13.03.2024, 14:57
@GO1234

Für dein eigenes Wohlergehen, schlage bitte das Wort "Gaslighting" nach. Nicht wortwörtlich Gasbeleuchtung, sondern den psychologischen Begriff. Es eine Form von psychischer Manipulation, mit der Opfer gezielt desorientiert, verunsichert und in ihrem Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich gesteuert und beeinträchtigt werden. Das ist wirklich eine ernste Sache und sollte niemals einfach so hingenommen werden. Ich befürchte, Du wirst da viele Gemeinsamkeiten finden aber je mehr Du weißt, desto besser kannst Du dich schützen. Tu dir bitte selbst den Gefallen und recherchiere darüber.

Drücke dir fest die Daumen.

Seine Familie steht ihm eben näher.

Alles eine Frage des Respekts und der Prioritäten.

Für mich z.b. steht das Wort meiner Frau über dem meiner Familie. Allerdings ist die Familie dicht dahinter würde ich sagen.

Aber das kommt eben wie gesagt immer nur auf die Bindung und den Respekt an.

Oder du schlägst eventuell Barbie Spiele vor, auf die er einfach kein Bock hat. Das wäre Option 2.

GO1234
Fragesteller

Haha nein keine Barbie Spiele 😂

es sind schon Spiele von denen ich weiß, dass er sie mag.

ichweisnetwas  13.03.2024, 13:15
@GO1234

Na dann trifft wohl eher Option 1 zu.

Wie gesagt. Das Wort meiner Frau ist bei mir zumindest neben meinem eigenen oberste Regel.

GO1234
Fragesteller
@ichweisnetwas

War das von Anfang an so? Oder erst nach ein paar Jahren?

ichweisnetwas  13.03.2024, 13:19
@GO1234

Bei uns von anfang an.

Wir sind aber auch ein herz und eine Seele. Wir mussten nicht zusammenfinden. Das Leben hat uns zusammengeführt.

Ein Date reichte aus und ich bin 600 Kilometer quer durch Deutschland gezogen. Wir waren und sind einfach füreinander bestimmt.

Da musste man sich nicht erst aufeinander einstimmen. Es passte von anfang an einfach alles.

Ist ja in kaum einer Beziehung so. Wie gesagt, wir sind da eher der Ausnahmefall.